Aufgaben:
• abwickeln von Überseetransporten (Import und Export)
• prüfen der Abfahrten und avisieren der Kunden und Partner
• buchen von Frachtraum im LTL und FTL Bereich
• einholen von Frachtpreisen und berechnen von Angeboten
• anfordern, weiterleiten und prüfen von B/Ls
• vorbereiten der Zollabfertigung
• beraten der Kundinnen und Kunden
• kommunizieren mit Reedereien und Agenten
• prüfen von Abrechnungen und ggf. weiterbelasten von Gebühren
Anforderungen:
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Speditions-Branche und/oder bringen eine Berufserfahrung von mindestens 2-3 Jahren in der Abwicklung von Seefrachttransporten mit.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: Muttersprache
Englisch: m+s gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Absprache
Arbeitsort:
Region Zürich (Kloten, Glattbrugg)
Spezielles:
Unser Auftraggeber bietet moderne Büroräumlichkeiten, geregelte Arbeitszeiten und eine faire Vergütung. Sind Sie an dieser aufregenden Position interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ein Motivationsschreiben muss nicht sein, wir lernen Sie gerne auch persönlich kennen. Erfahren Sie mehr über Ihre Zukunft bei uns!
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Ein angesehenes Schweizer Speditionsunternehmen sucht eine motivierte Speditionskauffrau oder einen motivierten Speditionskaufmann für den Bereich Seefracht. Bewerben Sie sich jetzt und schliessen Sie sich einem dynamischen Team an!
Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen.