Das Unternehmen gilt als verlässlicher Partner in der Konzeption und Fertigung hochwertiger Konsumprodukte im FMCG-Sektor.
Mit modernster Technik, optimierten Abläufen und einem ausgeprägten Qualitätsverständnis entstehen Erzeugnisse, die den anspruchsvollen Erwartungen globaler Handelsmarken entsprechen.
Durch Marktverständnis, Kreativität und enge Kooperation mit ausgewählten Akteuren leistet das Unternehmen einen Beitrag zur erfolgreichen Realisierung und Weiterentwicklung etablierter Marken.
Rentabilität und Umweltbewusstsein stehen dabei in einem ausgewogenen Verhältnis.
Verantwortung
* Eigenständige Abwicklung von internationalen Kundenaufträgen – von der Auftragsbestätigung bis zur Auslieferung
* Erstellung und Kontrolle von Exportdokumenten (Zollpapiere, Ursprungszeugnisse, Frachtpapiere, etc.)
* Organisation und Koordination der Transporte in Zusammenarbeit mit Spediteuren und internen Stellen
* Terminüberwachung und Sicherstellung einer reibungslosen Lieferkette
* Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System sowie Erstellung von Auswertungen und Reports
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion und Logistik zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
* Weiterbildung im Export oder Außenhandel von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Innendienst und Export in einem Industrieunternehmen
* Versierter Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
* Teamorientierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Benefits
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* 13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs
Profil Erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
#J-18808-Ljbffr