Zeitpunkt: ab 01.07. / nach Vereinbarung Werde Teil unseres digitalen Treuhand-Teams und gestalte die Zukunft der Buchführung mit Wir glauben fest daran, dass sich der Beruf des Treuhänders/der Treuhänderin durch die Digitalisierung und Automatisierung grundlegend verändert. Bei redmin kannst du diesen Wandel aktiv mitgestalten. Unsere Prozesse sind von A bis Z digitalisiert – das ermöglicht dir eine effiziente und moderne Betreuung deiner Mandate. Deine Aufgaben: Du bist direkte/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden, führst selbständig und in Zusammenarbeit mit unseren Sachbearbeiter/innen die Buchhaltung von Unternehmen und Vereinen und betreust deinen eigenen Kundenstamm in sämtlichen finanziellen Anliegen. Zu deinem Aufgabenbereich gehören unter anderem: Selbstständige Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen Führung der Lohnbuchhaltungen unserer Kundinnen und Kunden Erstellung von MwSt.-Abrechnungen und Steuererklärungen Begleitung unserer Kundinnen und Kunden als Sparringpartner/in in betriebswirtschaftlichen, finanziellen und steuerlichen Fragestellungen Aufbau und Ausbau von Kundenbeziehungen Als Mandatsleiter/in Treuhand bei redmin hast du einen abwechslungsreichen und spannenden Job. Du betreust Unternehmen und Vereine aller Art. Dies reicht vom ambitionierten Startup bis hin zum Grossverein mit mehreren tausend Mitgliedern. Was dich bei redmin erwartet: Ein und ambitioniertes Team mit ausgeprägter Du-Kultur und gesundem Ehrgeiz bei einer Tischtennis-Partie in der Pause Die Möglichkeit, unsere Unternehmung aktiv mitzugestalten Individuelle Förderung und Unterstützung bei deiner Weiterbildung Home-Office-Möglichkeit & flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Ein heller, moderner und papierloser Arbeitsplatz mit den neuesten Softwarelösungen, um deine Arbeit so stressfrei und effizient wie möglich zu gestalten Das bringst du mit: Begeisterung für digitale Prozesse und Automatisierung Selbständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Du hast ein Mindset und einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Treuhand-Mandatsleitung inkl. Erfahrung im Bereich der selbständigen Führung von Lohnbuchhaltungen Du hast die Ausbildung zum Treuhänder / zur Treuhänderin mit eidgenössischem Fachausweis absolviert, befindest dich aktuell in der Ausbildung zur / zum Dipl. Treuhandexpertin/-experte oder hast eine andere gleichwertige Ausbildung absolviert (Bsp.: Abschluss HF, FH, Universität oder Wirtschaftsprüfer, etc. in Kombination mit Arbeitserfahrung im Bereich Treuhand) Idealerweise Anwenderkenntnisse von Abacus und Bexio Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Bereit für den nächsten Schritt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Referenzen inkl. möglichem Eintrittstermin. Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen jid9f6e158a jit0418a jiy25a