Medaxis AG sucht dich
Wir sind ein wachsendes Unternehmen im Bereich Medizintechnik und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n
Customer Service & Order Processing Specialist (80–100%).
In dieser abwechslungsreichen Rolle betreuen Sie unsere Kunden, bearbeiten Bestellungen und übernehmen ergänzend Aufgaben im Office Management. Sie arbeiten dabei eng mit Schweizer und internationalen Kunden und Lieferanten zusammen und tragen mit Ihrer proaktiven und serviceorientierten Art zum Erfolg des Unternehmens bei.
Über uns
Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich Medizintechnik und bieten unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte sowie zuverlässigen Service. In unserem kleinen, dynamischen Team sind Vielseitigkeit, Eigeninitiative und Zusammenarbeit entscheidend für den gemeinsamen Erfolg. Unsere Kunden und Lieferanten sind schweizweit wie auch international tätig – dadurch erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Umfeld.
Ihre Aufgaben
Kundendienst & Kommunikation
* Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland
* Bearbeitung von Anfragen zu Produkten, Bestellungen und Lieferstatus
* Sicherstellung einer freundlichen, professionellen und lösungsorientierten Kommunikation
Auftragsabwicklung & Logistik
* Entgegennahme, Prüfung und Erfassung von Kundenbestellungen im ERP-System
* Abstimmung mit Lager, Logistik und internationalen Lieferanten
* Organisation und Abwicklung von Import- und Exportaufträgen inkl. Dokumentation
* Überwachung von Lieferterminen und aktive Information unserer Kunden bei Verzögerungen
* Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im System
Office Management & Administration
* Bearbeitung der allgemeinen E-Mail-Inbox und des Posteingangs
* Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft
* Mitarbeit bei internen Prozessen und Sicherstellung eines reibungslosen Büroalltags
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Kundenservice, in der Auftragsabwicklung oder Import/Export von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office; ERP-Erfahrung wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse erforderlich
* Serviceorientiertes und freundliches Auftreten
* Selbständige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise
* Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem kleinen Team mit internationalem Umfeld
Wir bieten
* Eine spannende Position mit Kundenkontakt, Auftragsabwicklung und Office- Verantwortung
* Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
* Internationale Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten
* Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege
* Kollegiale Zusammenarbeit in einem modernen, wachsenden Unternehmen der Medizintechnik
Wenn Sie eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit sind, die gerne Verantwortung
übernimmt und Freude an einer vielseitigen Tätigkeit hat, freuen wir uns auf Ihre
Bewerbung.