Sind Sie auf der Suche nach einer vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit in einer lebendigen Gemeinde? Messen im Kanton Solothurn mit rundEinwohnern bietet Ihnen genau das. Infolge Kündigung der Stelleninhaberin suchen wir per 1. Septemberoder nach Vereinbarung eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als Finanzverwalter-/in 60%.Ihre HauptaufgabenErstellen der Jahresrechnung, des Budgets und der FinanzplanungBuchführung und VermögensverwaltungAbwicklung des ZahlungsverkehrsGebührenfakturierungLohnbuchhaltungUnterstützung und Beratung des Gemeinderates in der strategischen FührungKreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. MahnwesenSie bringen mitAusbildung im Finanzwesen / kaufmännische Grundausbildung; vorzugsweise im Bereich einer öffentlichen Verwaltungallenfalls Kenntnisse der Applikationen HiSoft und eGeKoWirtschaftliches, strategisches und innovatives Denken, Verhandlungsgeschick und EigenverantwortungFlexible, zuverlässige und selbständige PersönlichkeitFreude im Umgang mit der Bevölkerung und BehördenWir bieten IhnenAbwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem kleinen TeamZeitgemässe AnstellungsbedingungenWeiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenModerne Büroräumlichkeiten und InfrastrukturHaben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per Mail an die Gemeindeschreiberin.Zusätzliche Auskünfte erteilen Ihnen die jetzige Stelleninhaberin, Natalie Lüchinger, Finanzverwalterin (), oder Michèle Graf, Gemeindeschreiberin (). jid803dfd9a jit0729a jiy25a