Als Serviceleiter in der Medizintechnik sind Sie verantwortlich für die effiziente Organisation und Koordination aller Serviceaktivitäten im Unternehmen. Sie leiten ein Team von Service-Mitarbeitern, um sicherzustellen, dass alle Kundenanfragen zeitnah und professionell gelöst werden. Dazu gehören die Planung und Durchführung von Wartungs-und Reparaturarbeiten in unserer Servicewerkstatt und auch beim Kunden vor Ort.
Ihre Aufgaben :
* Führung und Koordination des Serviceteams (4 Mitarbeiter)
* Durchführung von Reparaturen und Servicearbeiten
* Dokumentation der Wartungs- und Reparaturarbeiten
* Überwachung der Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Arbeitsschutzvorschriften
* Koordination von Serviceeinsätzen vor Ort
* Planung und Durchführung technischer Trainings
* Enge Zusammenarbeit mit dem Verkauf, Qualitätsmanagement, Support und der Entwicklungsabteilung bei technischen Fragen
* Implementierung und Überwachung von Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität
* Abgeschlossene technische Grundausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechanik, Mechatronik oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung / Service
* Führungs- und Kommunikationsstärke
* Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
* IT-Verständnis und PC-Kenntnisse
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kunden- und Qualitätsbewusstsein und einen ausgeprägten Sinn für Dienstleistungsservice
* Arbeiten nach aktuellen regulatorischen Vorgaben (MDD, MDR, DIN ISO)
Darauf können Sie sich freuen :
* Ein interessantes, funktionsübergreifendes Aufgabengebiet in einem innovativen, wachsenden Unternehmen
* Positives Arbeitsklima in einem engagierten Team
* Ausgezeichnete Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Mitgestaltung
* Attraktive Anstellungsbedingungen mit wettbewerbsfähiger Vergütung und Sozialleistungen
* Geregelte Arbeitszeiten
* Moderne Infrastruktur mit sehr guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
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