Deine Hauptaufgaben
* Fachliche, administrative und personelle Führung der Präsidialabteilung
* Unterstützung und Beratung des Gemeinderates bei seinen Projekten und Geschäften
* Führung des Sekretariats Gemeindeversammlung und Gemeinderat, inkl. Vorbereitung und Umsetzung der Geschäfte; Protokollführung
* Planung und Umsetzung neuer Vorgaben mit strategischer Weitsicht
* Erarbeitung von Konzepten und Mitarbeit/Leitung von abteilungsübergreifenden Projekten für die Umsetzung neuer Gemeindeaufgaben
* Beratung der Behörden und tätigen von juristischen Abklärungen, Verfügungen und Rechtsmittelverfahren
* Information der Bevölkerung und der übrigen Abteilungen über Gemeinderats- und Kommissionstätigkeiten
* Führung des Sekretariats der Sicherheitskommission, inkl. Vorbereitung, Beratung und Umsetzung; Protokollführung
* Führung und Kontrolle Steuerregister; amtl. Bewertung
Dein Profil
* Diplomlehrgang als „Gemeindeschreiber*in“ und umfassende Berufserfahrung in einer bernischen Gemeindeverwaltung
* Ausgeprägtes Gespür für organisatorische Optimierungen und das Talent, entsprechende Anpassungen gezielt zu vermitteln und überzeugend zu vertreten
* Eine hohe Dienstleistungsorientierung, die vorgelebt und aktiv in die Teams getragen wird
* Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und versiert in der Erstellung anspruchsvoller Korrespondenzen
* Vernetztes Denken, grosses Interesse und vertieftes Verständnis für politische sowie verwaltungsinterne Prozesse
* Talent fürs Planen, Organisieren und Koordinieren und eine äusserst zuverlässige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Offenheit und die Freude an der Arbeit in einem jungen, aufgestellten Team
Deine Perspektiven
* Verantwortungsvolle, selbständige und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit
* Ideale Verwaltungsgrösse, um auf allen Ebenen und in allen Sparten mitzuwirken
* Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Vereinbarkeit mit dem Familien-/ und Privatleben (flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit, Homeoffice)
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gute Erreichbarkeit durch eine optimale Anbindung der Gemeinde an den öffentlichen Verkehr
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal@aarberg.ch. Für weitere Auskünfte steht Dir der Gemeindepräsident Marc Moser (079 434 52 73 oder m.moser@aarberg.ch ) gerne zur Verfügung.
jidae9ae5aja jit0518ja jiy25ja