Fachspezialist:in Finanzen und HR mit Stellvertretungsfunktion CFO (80 – 100 %)
Als eine der führenden Schweizer KMU im Bereich der Prüfung, Untersuchung und Beratung im Zusammenhang mit mineralischen Baustoffen und daraus hergestellten Bauwerken bieten wir Lösungen zu materialtechnologischen Fragen an. Unsere Labor-Akkreditierung bürgt für hohe Qualität und fachtechnische Neutralität.
Tätigkeiten
Stellvertretung des CFO in operativen und strategischen Finanzthemen
Unterstützung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung inkl. Jahresabschlüssen für die TFB-Gesellschaften
Verantwortung für die HR-Administration aller Gruppen-Gesellschaften in Wildegg, Puidoux/VD und Muttenz/BL
Weiterentwicklung von HR-Prozessen
Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
Administrative Unterstützung in der Sachbearbeitung
Anforderungen
Kfm. Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung (oder mehrjähriger Berufserfahrung) im Bereich Finanzen und HR
Mehrjährige Erfahrung in Finanzbuchhaltung und Controlling
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und HR-Prozessen
Analytisches Denken, hohe Eigenverantwortung und Dienstleistungsorientierung
Stilsichere Kommunikation in Deutsch sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2)
EDV-gewandt (Microsoft 365)
Abacus-Kenntnisse von Vorteil
Wir bieten
Selbstständige Arbeiten in einem bewährten Team
Kundenkontakt, gutes Arbeitsklima und moderne Infrastruktur
Überdurchschnittliche Sozialleistungen
Zentraler Arbeitsort (Wildegg) mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr
Haben Sie Fragen? Jürg Poppel steht Ihnen unter 079 406 77 02 gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung. Mehr über unser Unternehmen erfahren Sie auf unserer Website: www.tfb.ch .
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbungen@tfb.ch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.