Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen.
ICT System Engineer mit Projektleitungserfahrung 80–100 %
Zürich-Flughafen, St. Gallen oder Bern
Im Systems Engineering Team der Abteilung Professional Services gestalten und realisieren wir moderne ICT-Lösungen für unsere Kunden.
In der Rolle als ICT System Engineer mit Projektleitungserfahrung begleitest du vorwiegend Gemeinden bei der Transformation ihrer bestehenden IT-Infrastrukturen hin zu einem modernen Managed Workplace mit Microsoft 365, sei es in einem hybriden oder Cloud-only Ansatz. Du übernimmst die technische Verantwortung in Projekten, planst und koordinierst die Umsetzung und stellst die reibungslose Übergabe am Betrieb sicher.
Dein Arbeitsort kann Zürich Flughafen – The Circle, St. Gallen oder Bern sein. Werde per sofort oder nach Vereinbarung Teil eines engagierten Teams, das mit Leidenschaft moderne Lösungen gestaltet und gemeinsam viel bewegt.
Deine Rolle
Technische Umsetzung von Projekten im Bereich Modern Workplace mit Microsoft-Produkten (Microsoft 365, Intune, Entra ID etc.)
Ausführen administrativer Tätigkeiten im Rahmen der Projektabwicklung
Selbständige Abwicklung und Koordination von kleineren Aufträgen mit mehreren Schnittstellen (intern sowie beim Kunden)
Projektadministration innerhalb der Projekte, einschließlich Verwaltung von Projektdokumenten, Anpassung von Projektplänen sowie Mitarbeit beim Management von Lieferobjekten, Terminen, Kosten und Projektrisiken
Aufbereiten von Präsentationen, Protokollen und weiteren projektbezogenen Unterlagen
Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben
Dein Profil
Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik, im Medienbereich (z. B. Mediamatiker:in) oder im kaufmännischen Bereich mit gutem technischem Verständnis
Fundierte Grundkenntnisse in Windows Server, Clients, Netzwerk, Microsoft 365 und Intune
Rasche Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
Flexibilität sowie Offenheit für neue Ideen und die Bereitschaft, auch vor Ort beim Kunden zu arbeiten
Selbständige, gut organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Kooperative und kommunikative Persönlichkeit mit Freude an der Zusammenarbeit im Team
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1‑Niveau)
Deine Benefits
Bis zu 60 % Home‑Office bei einem 100 % Pensum möglich
Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr)
41 h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum
Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr
Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich
Kostenloses SBB‑Halbtax‑Abo für alle Mitarbeitenden
Wir pflegen eine offene Du‑Kultur – fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du‑Form zu schicken.
#J-18808-Ljbffr