Tätigkeiten:
* Verwaltung der Debitorenbuchhaltung inklusive Mahnwesen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.
* Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung der Zahlungsverarbeitung
* Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Zusammenarbeit mit Sozialversicherungen und Behörden.
* Austausch mit dem Treuhandbüro in Bezug auf Buchungen und Abschlüsse
* Abwicklung von Aufträgen von der Bestellung bis zur Faktura und Auslieferung.
* Bestellwesen im ERP-System.
* Erstellung von Statistiken gemäß Vorgaben.
* Bedienung der Telefonzentrale.
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben und Front Desk Tätigkeiten.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar
* Vorzugsweise Weiterbildung als Finanzbuchhalter/in Sachbearbeiterin Rechungswesen oder ähnliches
* Erfahrung im Industriebereich sehr wünschenswert
* Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
* Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fundierte Kenntnisse in MS Office und Abacus
Motivation:
* International agierendes Umfeld
* Wertschätzende Unternehmenskultur
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein internationales, erfolgreiches Unternehmen mit nachhaltigen Zukunftsperspektiven und einem familiären Betriebsklima
* Ein technisch anspruchsvolles und modernes Umfeld mit interessanten Herausforderungen