Ihre Aufgaben
* Unterstützung im 1st- und 2nd-Level-Support (Telefon, E-Mail, Ticket-System)
* Analysieren und Lösen von System- und Softwarestörungen (Incident- & Problem-Management)
* Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Vorort-Supportern und Entwicklern
* Umsetzen von Patches, Changes & Releases und Erstellen von Service Reports
* Pflege von Dokumentationen und Wissensdatenbanken
* Mitarbeit an Projekten, Qualitätssicherung und im Betrieb unserer Datacenter-Infrastruktur
* Gelegentliche Einsätze direkt beim Kunden vor Ort
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (EFZ Informatiker:in) oder mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
* Gute Kenntnisse in Windows-Server-Umgebungen, Netzwerken, Virtualisierung sowie M365/Azure
* Führerausweis Kategorie B (Fahrzeug für Einsätze wird zur Verfügung gestellt)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Kundenorientierte, kommunikative und aufgestellte Persönlichkeit mit Freude am direkten Kundenkontakt
Ihre Chance
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen KMU-Dienstleistungsunternehmen
* Viel Raum für Eigenverantwortung, Engagement und persönliche Weiterentwicklung
* Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterbildung mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitsmodelle inkl. Homeoffice
Details zu dieser Stelle
* Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung
* Arbeitsort Bern
* Festanstellung
* Teil- oder Vollzeitstelle 80-100%
j4id9871672a j4it1040a j4iy25a