Ihre Aufgaben
:
1. Bearbeitung technischer Anfragen, Preiskalkulationen, Angebotserstellung und Begleitung bis zum Verkaufsabschluss
2. Einkauf und Verkauf von Halbzeugen wie Nickelbasiswerkstoffen, Buntmetallen und weiteren Industriemetallen
3. Zuverlässige Abwicklung von Aufträgen und Bestellungen sowie telefonische und schriftliche Kundenberatung
4. Pflege und Ausbau der Beziehungen zu Kunden und Lieferanten sowie Betreuung des Lieferantennetzwerks
5. Technische und kaufmännische Kundenbetreuung sowie Durchführung von Projektgeschäften
6. Tätigkeiten im Aussendienst und Teilnahme an Messen
7. Analyse von Markttrends und Wettbewerbern sowie Identifizierung neuer Produkte, Lieferanten und Geschäftschancen
Das bringen Sie mit:
8. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
9. Weiterbildung im kaufmännischen Bereich von Vorteil, zum Beispiel als Technischer Kaufmann oder Verkaufsfachmann
10. Mehrjährige Erfahrung im technischen Verkauf, Freude am direkten Kundenkontakt sowie ein sicheres Auftreten
11. Muttersprache Deutsch oder Schwyzertütsch; Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Pflichtvoraussetzung
12. Führerausweis Kategorie B
13. Gute Anwenderkenntnisse mit den MS Office-Anwendungen und erste Benutzerkenntnisse mit ERP-Systemen
Was wird Ihnen geboten?
14. Eine umfassende Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet
15. Ein sicherer und krisenresistenter Arbeitsplatz
16. Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet
17. Flexible Arbeitsformen mit Möglichkeit auf Homeoffice (1–2 Tage/Woche)
18. Moderne IT-Infrastruktur
19. Kostenloser Parkplatz
20. Überdurchschnittliche Ferienregelung (mehr als 5 Wochen)
21. Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer Entwicklung
22. Attraktive Altersvorsorge sowie diverse Fringe Benefits
23. Anschluss an den Gesamtarbeitsvertrag (GAV) für den Dienstleistungsbereich Region Basel (kaufmännische Angestellte)