Business Analyst / Consultant (m/w), Zürich
Zürich, Switzerland
Business analyst! Unser Kunde ist eine Schweizer Unternehmensberatung mit hoher Lösungskompetenz. Als Macher agiert unser Kunde partnerschaftlich, engagiert, erfahren und pragmatisch. Zur Verstärkung des Teams in Zürich wird ein motivierter Spezialist mit Macherqualitäten gesucht, der bereits Erfahrung in der Analyse, im Design und in der Umsetzung von Vorhaben oder Projekten in Schweizer Banken mitbringt. Gesucht wird per sofort oder nach Vereinbarung für die Umsetzung von Kundenmandaten als:
IHR VERANTWORTUNGSBEREICH
1. Ermittlung und Spezifikation von Anforderungen durch enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden.
2. Modellierung und Verifizierung von Geschäftsprozessen nach BPMN 2.0 für eine klare und präzise Prozessdokumentation.
3. Organisation und Moderation von Workshops, Dokumentation der erarbeiteten Anforderungen und Erstellung von Konzepten (z.B. in UML, durch Use Cases oder Prozessdiagramme).
4. Gewährleistung einer reibungslosen Zusammenarbeit als zentrale Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, IT-Partnern und Softwarelieferanten.
5. Unterstützung im Testing, Definition von Testfällen, Durchführung von Fehleranalysen sowie Benutzerschulungen und Support.
6. Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen zur Optimierung von Abläufen.
IHRE PERSÖNLICHKEIT
1. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Marketing.
2. Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung als Business Analyst und/oder Requirements-Engineer, idealerweise in einem Beratungsunternehmen oder einer Schweizer Bank im Bereich Front Channels.
3. Fundiertes Wissen im Anforderungsmanagement sowie in der Gestaltung und Definition von Prozessen bei Finanzinstituten.
4. Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, kombiniert mit einer kommunikativen, selbständigen und kontaktfreudigen Persönlichkeit.
5. Organisatorisches Geschick, kreatives Flair und unternehmerisches Denken.
6. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Flexibilität für nationale Reisetätigkeiten.
7. Erfahrungen mit der BSI CRM-Software und/oder Finnova sind ein Plus.
IHRE PERSPEKTIVEN
Bei unserem Kunden werden individuelle Kompetenz, Teamgeist und Loyalität großgeschrieben – sie setzen auf eine Zusammenarbeit, die von flachen Hierarchien geprägt ist. Sie investieren gezielt in Ihre berufliche Entwicklung durch Weiterbildungsangebote und bieten attraktive Prämien- und Überzeitregelungen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, unbezahlten Urlaub mit weiterhin bestehendem Versicherungsschutz zu nehmen und erhalten einen halben Tag Freizeit vor nationalen kirchlichen Feiertagen. Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern sowie regelmäßige Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsessen und Skitage sorgen für eine angenehme und offene Unternehmenskultur.
#J-18808-Ljbffr