IT-Supporter für Medizinische Geräte
Wir suchen einen erfahrenen IT-Experten, der sich auf die Unterstützung von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen konzentriert. Als Teil unseres Teams wird er ein wichtiger Ansprechpartner für unsere internen Kunden sein.
Aufgaben:
* Erster Ansprechpartner für interne Kunden bei IT-Problemen
* Einrichten und Konfigurieren neuer Workstations und Peripheriegeräte
* Verwalten von Benutzerkonten und Zugriff auf Netzwerkressourcen
* Durchführen von Routinewartungen und Software-Updates zur Gewährleistung der Systemsicherheit und -effizienz
* Technischer Support und Anleitung für interne Kunden mit unterschiedlichem IT-Wissensstand
* Dokumentieren von Prozessen und Führen von Serviceprotokollen
* Überwachen der Systemleistung und Fehlerbehebung bei gemeldeten Problemen
* Unterstützen bei IT-Projekten und bei der Einführung neuer Technologien und Systeme
* Schulen von Benutzern von neuer Hardware oder Softwareanwendungen
* Sicherstellen des effektiven Betriebs von Sicherungssystemen und Durchführung von Datenwiederherstellungen, falls erforderlich
Voraussetzungen:
* Informatiker/in EFZ oder Hochschulabschluss in Informatik
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen IT-Support-Funktion
* ITIL Foundation Zertifizierung und MS-Zertifizierung
* IT-Kenntnisse: Betriebssystemadministration, SCCM, Intune und Mobile Device Management, Cloud Computing Services, Hardware-Diagnose und -Reparatur, Help Desk Ticketing Systems
* Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
* Hohe Kundenorientierung und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeiten
* Flexible und agile Arbeitsweise
* Fähigkeit schnell praktikable Lösungen zu finden
Bewerbungen sind offen für Vollzeit-Stellen.
Angaben zum Stellenbeschreibung:
* Kategorien: Informationstechnologie, Gesundheitsausstattung
Bitte beachten Sie, dass dies eine anonymisierte Version des Originaltextes ist.