Als Teil des Marketing-Teams steuerst Du das Trade Marketing und das Productmanagement in enger Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam.
Deine Aufgaben umfassen:
* Leitung Trade Marketing
* Entwicklung Tradmarketing-Strategie, Promotionsplanung und deren Umsetzung
* Durchführung von Markt- & Wettbewerbsanalysen (Trenderkennung)
* Entwicklung von Verkaufskonzepten und Erstellen von Verkaufsargumentarien
* Neuheiten-Lancierungen inkl. Kalkulation und Vermarktung
* Durchführung von Kundenevents & Umfragen
* Enger Austausch mit unseren Winzerpartnern / Weinproduzenten weltweit
Dein Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft – idealerweise mit Fokus auf Handels- oder Konsumgütermarketing
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Trade Marketing, Category Management oder Product Management, vorzugsweise im FMCG-, Food- oder Genussmittelbereich
* Ausgeprägtes Verständnis für absatzorientiertes Marketing, Verkaufsförderung und Sortimentsgestaltung
* Analytisches Denkvermögen sowie sicherer Umgang mit Zahlen (z.B. für Kalkulationen, Markt- und Wettbewerbsanalysen)
* Fähigkeit, Verkaufskonzepte zu entwickeln und mit internen sowie externen Partnern überzeugend umzusetzen
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse
* Begeisterung für Wein, Interesse an Produkten mit Geschichte und Leidenschaft für genussvolle Themen
Es erwartet Dich:
* Eine vielseitige und spannende Position, bei der Du das ganze Spektrum des Marketings anwenden und als Macher/in umsetzen kannst
* Ein motiviertes, kollegiales und aufgestelltes Team
* Attraktive Fringe Benefits wie zum Beispiel Reka-Checks, ÖV-Vergütung, Zugang zu Plattform mit Rabattgutscheinen
Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung.
jide3eef95a jit0731a jiy25a