Berufsbildung in der Energiewirtschaft
Sie arbeiten als erster Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstützen sie bei Fragen rund um Repower. Als Service Desk Agent sind Sie die erste Anlaufstelle für alle IT-Beziehungen und verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich Deutsch, Italienisch und Englisch.
Funktionen und Aufgaben:
* Erster Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich des ersten Levels von Support via Telefon, E-Mail oder Ticketing-System
* Hochwertige Führung durch Einhaltung von Service-Level-Agreements
* Pflege von Asset Management und Access Management
* Gestaltung und Pflege der IT-Rubrik auf unserer Intranet-Seite
* Aufbau von Arbeitsplätzen mit Hardware
* Administrative Aufgaben wie das Erstellen und Nachführen von Anleitungen und Inventaren
Requirierte Qualifikationen und Fähigkeiten:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker oder ähnliche Ausbildung mit Weiterbildung im Informatikbereich
* Erfahrung im IT-Servicedesk (1st Level Support)
* Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Produkten (Windows 10/11, Microsoft Office 365, OneDrive, SharePoint) und Betriebssystemkenntnisse
* Flexible, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit
* Kundenorientierung mit Qualitätsbewusstsein
* Zuverlässige, dienstleistungsorientierte und exakte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Italienischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Vorteile dieser Stelle:
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer Karriere und einen interaktiven Arbeitsplatz mit vielfältigen Herausforderungen.
Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden!