Finanzbuchhalter/in für KMU
Beschreibung der Aufgaben
* Führen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie des Zahlungsverkehrs
* Überwachen und Verbuchen der Zahlungseingänge
* Bearbeiten von Kreditkarten- und Barspesenabrechnungen
* Betreuen des Mahn- und Inkassowesens
* Ausführen der Kassen- und Bankenbewirtschaftung
* Mitarbeiten bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Erstellen von Monatsreportings
* Führen des Hauptbuchs inkl. Abstimmungsarbeiten
* Kontrollieren und Bearbeiten der Zeiterfassungen
* Unterstützen bei administrativen Aufgaben und in der HR-Administration
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Kaufmännische Ausbildung EFZ
* Mind. 2 Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines KMU
* Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Stufe Sachbearbeiter/in) wünschenswert
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Abacus- und Calitime-Erfahrung
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift); Englischkenntnisse von Vorteil
* Hohe Zahlenaffinität, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion
Perspektiven
* Vielseitige Aufgaben in einem eigentümergeführten, exportorientierten Schweizer KMU
* Verantwortungsvolle selbständige Tätigkeit in dynamischem Umfeld
* Anstellungsbedingungen, die berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördern
Deine Persönlichkeit
Du arbeitest gerne im Team, bringst Dich eigeninitiativ ein und fühlst Dich im KMU-Umfeld wohl. Mit Deiner Offenheit für Entwicklung gestaltest Du nicht nur Deine Aufgaben aktiv mit, sondern auch die Zukunft unseres Unternehmens.