OverviewUnsere Produkte der SERTO Verbindungstechnik geniessen im In- und Ausland einen hervorragenden Ruf. Unser Name steht für höchste Qualität, Zuverlässigkeit und beste Verbindungen - weltweit. Wir suchen eine kreative und motivierte Persönlichkeit als Head of Marketing (a) / 100%Als Head of Marketing übernimmst Du die strategische und operative Verantwortung für das Marketing der gesamten SERTO Gruppe. Dabei treibst Du die Markenentwicklung, Marktbearbeitung und interne Transformation aktiv voran. Dein Ziel ist es, eine integrierte, zukunftsorientierte Marketingorganisation aufzubauen, welche das Wachstum in unseren Zielmärkten effektiv unterstützt.Dabei zeichnest Du Dich nicht nur durch strategischen Weitblick aus, sondern packst auch selbst tatkräftig mit an, wenn es die Situation erfordert. Mit dieser Hands-on-Mentalität stellst Du sicher, dass Ideen nicht nur entwickelt, sondern auch wirksam umgesetzt werden.
Deine Hauptverantwortlichkeiten im Überblick
Entwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen Marketingstrategie, die die Unternehmensziele unterstützt, internationale Märkte adressiert und sowohl zentrale als auch dezentrale Anforderungen integriert.Markenpositionierung: Klare Differenzierung und Positionierung unserer Marken mit der Gesamtstrategie. Entwicklung und Pflege eines konsistenten Markenauftritts über alle Kommunikationskanäle hinweg.Kompetenzaufbau & Netzwerkmanagement: Aufbau und Weiterentwicklung interner Marketingkompetenzen sowie eines flexiblen und agilen Partnernetzwerks, um Spitzenlasten abzufangen und Spezialanforderungen gezielt abzudecken.Produkt- & Vertriebsunterstützendes Marketing: Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Vertrieb zur Erstellung verkaufsunterstützender Materialien, Kampagnen und Tools.Entwicklung und Umsetzung einer strategischen Content Roadmap für Website, digitale Verkaufsplattformen und Social Media, inklusive redaktioneller Planung, Zielgruppenansprache und Performance-Messung.
Dein Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder vergleichbare AusbildungMindestens 5 Jahre Erfahrung in leitender Marketingfunktion, idealerweise in einem industriellen B2B-Umfeld mit internationaler AusrichtungErfahrung im Markenmanagement sowie im Aufbau von hybriden Marketingstrukturen (intern/extern)Fundiertes Verständnis für moderne Content-Strategien, digitales Marketing und vertriebsnahe KommunikationStrategisch denkende, umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Leadership-Qualitäten und ausgeprägtem TeamgeistVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot
Anspruchsvolle und breitgefächerte Aufgaben mit vielseitigen ProjektenWertschätzender Umgang mit Raum für eigene Ideen und kreative LösungsansätzeMöglichkeit zur Weiterentwicklung und WeiterbildungAttraktive Rahmenbedingungen wie z.B. 40h-Woche, flexible Arbeitszeiten und Benefits wie SWIBECO, Halbtax, REKA, Essensentschädigung und vieles mehr
Weitere Fragen beantwortet Dir gerne Patric Keller, Deine zukünftige Führungskraft. Auf Deine vollständige Online-Bewerbung freut sich Lea Holenstein, vom HR-Team.
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