 
        Die Stiftung Heilsarmee Schweiz als führende soziale Non-Profit-Organisation und Kirche bietet Menschen in heraus fordernden Lebenslagen unkomplizierte Unterstützung an. Die Abteilung Betriebswirtschaft und Finanzen am Hauptsitz der Heilsarmee in Bern verantwortet den wirkungsvollen Einsatz finanzieller Ressourcen durch ein professionelles Finanzmanagement.Ihre AufgabenPlanung, Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen in der gesamten OrganisationAnalyse und Bewertung von GeschäftsprozessenIdentifikation von Schwachstellen, Risiken sowie Optimierungspotenzialen und Entwicklung von MassnahmenvorschlägenMonitoring der Umsetzung von Prüfungsfeststellungen und EmpfehlungenBeratung der Fachabteilungen in Fragen der internen Kontrolle und ComplianceWeiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS)Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitenden im Bereich IKSMitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und ReportingFachliche Führung von Ad-hoc-TeamsDas bringen Sie mitAbschluss als dipl. Wirtschaftsprüfer/inMehrjährige relevante Erfahrung in der internen Revision oder WirtschaftsprüfungSehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen und IKSAnalytisches Denkvermögen und eine vernetzte und strukturierte ArbeitsweiseBlick fürs Wesentliche mit gleichzeitig hoher DetailgenauigkeitSehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse, gute Englischkenntnisse von VorteilAdäquate Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen und Fähigkeit kritische Themen lösungsorientiert anzusprechenSozialkompetente, offene und kommunikative Persönlichkeit, mit dienstleistungsorientierter Einstellung und diskreter ArbeitsweiseSicherer Umgang mit digitalen ToolsWirkungsvolle Steuerung von ProjektenHohe Resilienz und Selbst-Management-SkillsIdentifikation mit der sozialen Ausrichtung und den christlichen Werten der HeilsarmeeDas bieten wir IhnenSinnstiftende, vielseitige und herausfordernde Verantwortung mit eigenen GestaltungsmöglichkeitenAttraktive WeiterbildungsmöglichkeitenFortschrittliche SozialleistungenArbeitsplatz mit professioneller und modernster InfrastrukturZentraler Arbeitsort direkt beim Hauptbahnhof BernHomeoffice-MöglichkeitHauseigenes Bistro für Pausen und Verpflegung mit Gratis-KaffeeMüller-Schnegg Evelyne +41 31 388 05 09 j4id9893582a j4it1042a j4iy25a