Fachspezialist/in und Projektleiter/in Unternehmensentwicklung 50-80% (m/w/d)
Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden
Jetzt bewerben
Der Spitalverbund AR
Der Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden mit dem Akutspital Herisau und dem Psychiatrischen Zentrum AR in Herisau stellt die erweiterte medizinische Grundversorgung für die Bevölkerung im Kanton Appenzell Ausserrhoden sicher und ist auch für einen grossen Teil der Bevölkerung der umliegenden Region erste Anlaufstelle. Beide Standorte sind für den Kanton und darüber hinaus versorgungsrelevant.
Wir suchen
Im Bereich Unternehmensentwicklung unter der Leitung von Frau Claudia Brunner Künzler suchen wir zur Teamerweiterung per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Fachspezialist/in Unternehmensentwicklung zu einem Arbeitspensum von 50-80%.
Wir offerieren Ihnen
Attraktive Aufgaben
Durchführung von fachspezifischen und interdisziplinären Projekten
Erstellung von Konzepten
Prozessoptimierung fachspezifisch und bereichsübergreifend
Bewirtschaftung des Dokumentenmanagementssystems
Mitarbeit in der strategischen Entwicklung des SVAR
Mitarbeit im Qualitätsmanagement
Zusätzlich profitieren Sie von
Intensive Einarbeitung durch das Team der Unternehmensentwicklung
Unterstützung von Weiterbildungsmöglichkeiten
Du-Kultur im gesamten Spitalverbund
Kurze und überschaubare Dienstwege
Jahresarbeitszeit in 42-Stundenwoche
Marktgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen
5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen Ferien
Diverse Team- und Personalanlässe
Kostenbeteiligung an ausserfamiliärer Kinderbetreuung, bis max. CHF 200.- pro Kind und Monat
Täglich frische und abwechslungsreiche Menus in unseren Personalrestaurants
Pro Arbeitstag wird ein Heissgetränk offeriert (Kaffee, Tee, heisse Schokolade)
Weitere spannende Benefits finden sie hier: Nähere Informationen
Deshalb wollen wir Sie
Sie haben eine Grundausbildung im Gesundheitswesen absolviert
Sie bringen Erfahrungen im Prozessmanagement mit
Sie haben bereits in einer ähnlichen Position im Gesundheitswesen gearbeitet
IT-Affinität / Versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen (Insbesondere Excel)
Organisationstalent mit rascher Auffassungsgabe und einem hohen Mass an Eigenständigkeit
Zuverlässige und exakte Arbeitsweise sowie gute Integrations- und Teamfähigkeit
Sie sind eine aufgestellte und humorvolle Person und überzeugen durch Ihre Hands-on-Mentalität
Ihre Vorgesetzte
Claudia Brunner Künzler
Leiterin Unternehmensentwicklung
Ihr Arbeitsplatz
Ihr Arbeitsweg
Mit dem Auto Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Ihre Arbeitskollegen im SVAR
Sind auch Sie bald ein/e Svarianer/in?
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.
Tanja Romano
Leiterin HR Beratung & Rekrutierung
Human Resources Management
071 353 56 66
tanja.romano@svar.ch
Jetzt bewerben