Die Leister Technologies AG mit Sitz in der Zentralschweiz ist ein führender Anbieter von Premiumprodukten für die Prozesswärme und die Kunststoffverarbeitung. Als Teil der weltweit tätigen Leister-Gruppe ist sie seit Jahrzehnten auf Wachstumskurs. Über 900 Mitarbeitende in 8 Ländern und 130 Vertriebspartner sorgen für weltweite Präsenz. Die Leister Gruppe setzt sich mit innovativen Produkten für mehr Lebensqualität ein.
Zur Verstärkung unseres Bereichs Industrielle Systeme/Heisslufttechnologie der Leister Technologies AG suchen wir eine technisch versierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Schnittstelle zwischen Kunde und Produkt sowie Schulung.
Ihre Aufgaben
* Sie beraten unsere Distributoren, Tochtergesellschaften und Kunden weltweit bei der Auswahl geeigneter Produkte und stehen ihnen bei technischen Fragestellungen kompetent zur Seite – mit klarem Fokus auf Anwendung und Technik, nicht auf Verkauf
* Sie analysieren technische Anfragen und erarbeiten individuelle, praxisnahe Lösungen – bei Bedarf in Zusammenarbeit mit dem Produkt Management oder dem Applications Center
* Sie bereiten produktspezifisches Fachwissen und Applikationserfahrungen zielgruppengerecht auf – etwa in Form von Application Notes, FAQs, Schulungsunterlagen oder Kurzvideos – in enger Zusammenarbeit mit unserer Leister Academy
* Sie konzipieren, organisieren und moderieren Produktschulungen, intern wie extern, virtuell oder vor Ort – und wirken aktiv an der Entwicklung neuer digitaler Lernformate mit
* Sie bringen Ihre Anwendungserfahrung in die Produktentwicklung ein und leisten einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Produktportfolios
Ihr Profil
* technische Ausbildung im Maschinen-, Elektro oder Anlagenbau – idealerweise ergänzt durch ein Studium (HF/FH)
* Freude an Technik, Kundenkontakt und Wissensvermittlung
* Erfahrung im technischen Kundensupport oder in der Anwendungstechnik (B2B)
* verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch – Sie kommunizieren klar, mündlich wie schriftlich
* internationale Reisetätigkeit (ca. 5%) für Schulungen und Kundenbesuche
Was Sie erwartet
* spannende und vielseitige Tätigkeit in einem marktführenden, internationalen Unternehmen im Kanton Obwalden – wo Sie Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und Ihre Rolle langfristig mitentwickeln können
* flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice Möglichkeit bis zu zwei Tagen pro Woche
* Unterstützung bei der Weiterbildung und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
* Betriebskantine in Kägiswil und frische Verpflegungsmöglichkeiten in Sarnen, attraktive Benefits, kostenlose Parkplätze inklusive E-Tankstellen, Duschen für Sportler/innen
Leister AG
Frau Carina Bausinger
HR Managerin
+41416627236
#J-18808-Ljbffr