Stellenbeschreibung: Leiter/in Kaufmännischer Bereich
Wir suchen eine engagierte Führungspersönlichkeit für den kaufmännischen Bereich mit den folgenden Verantwortlichkeiten:
Führung: Entwicklung und Repräsentation des kaufmännischen Bereichs mit insgesamt 4 Mitarbeitenden
Finanzen und Rechnungswesen: Gesamtverantwortung für die Standorte Schönenwerd und Belp
Administrative Aufgaben: Leitung des Personalbereichs (HRM), Organisation der Administration sowie Mitarbeit in Unternehmens- und Abteilungsprojekten
Controlling: Regelmässige Berichterstattung an die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat, Weiterentwicklung des Budgetprozesses, Forecasting und Mittelfristplanung
Sparring-Partner: für CEO, Geschäftsleitung und Mitarbeitende in kaufmännischen Fragen
Ihr Profil:
Höhere kaufmännische Ausbildung (z.B. Betriebsökonom FH, Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Spezialist Finanzen / RW oder vergleichbar)
Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich (Finanzen, HR, Administration)
Bilanz- und Abschlusssicherheit
Kenntnisse der Industrie- und Maschinenbranche von Vorteil
Erfahrung in Finanzprojekten
IT-Affinität sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Integrität, Begeisterungsfähigkeit und motivierende Führungskompetenz
Strategische und strukturierte Denkweise, Praxisorientierung sowie Durchsetzungsstärke
Wir bieten:
Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
Innovatives, motiviertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Familiäres Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist
Fortschrittliche Sozial- und Zusatzleistungen
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf, Foto sowie Zeugnisse und Diplome über den untenstehenden Link. Herr Stefan Truffer freut sich darauf, Sie kennenzulernen!
#J-18808-Ljbffr