Overview
Projektleiter/-in Hochbau (60 - 80 %) bei der Stadt Aarau, Sektion Hochbau des Stadtbauamtes. Die Stelle ist per 1. Mai 2026 oder nach Vereinbarung zu besetzen.
Aufgabenschwerpunkte
Sie sind für das Projektmanagement von interessanten und vielfältigen Bauvorhaben der Einwohnergemeinde und Ortsbürgergemeinde Aarau zuständig.
Ihre Hauptaufgabe ist die bauherrenseitige Projektleitung während der Phasen SIA 2 bis 5 in Zusammenarbeit mit Planerinnen und Planern, den verschiedenen städtischen Projektbeteiligten und weiteren Fachstellen.
Sie steuern die Projekte und behalten Politik-, Kommunikations- sowie Partizipationsprozesse im Blick.
Sie formulieren Berichte und Anträge zuhanden der Exekutive und Legislative.
Sie überwachen Qualität, Termine und Kosten und gestalten ein optimales Vertragswesen im Bereich Planung und Realisierung.
Ihr Profil
Sie verfügen über einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss als Architekt/-in und haben mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung.
Sie sind offen, kommunikativ und arbeiten gerne in Koordinationsaufgaben. Sie besitzen ein ausgeprägtes Prozessdenken bezüglich Chancen und Risiken.
Sie bringen sichere Urteilsfähigkeit in städtebaulichen und architektonischen Belangen mit; Verhandlungsgeschick sowie Gewandtheit in mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise zeichnen Sie aus.
Interdisziplinäres Arbeiten mit verschiedenen Ansprechpartnern bereitet Ihnen Freude.
Weiterbildungen in Projektmanagement, Bauökonomie und nachhaltigem Bauen sind erwünscht.
Wir bieten
Faire Arbeitsbedingungen, Chancengleichheit und ein angenehmes Arbeitsklima.
Finanzielle Beteiligungen an Lunch Check, Reka Pay Card, Fitnessabonnements und weiteren Vergünstigungen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Fragen beantwortet gerne Herr Sebastian Busse, Leiter Sektion Hochbau, T 062 843 45 26.
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