System Engineer / Service Manager
Wir suchen einen erfahrenen Systemingenieur/Service-Manager, der unsere IT-Abteilung bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien unterstützt.
Aufgaben:
* Fachverantwortung für den Bereich Operations
* Schnittstelle zwischen IT-Partnern und internen IT-Abteilungen
* Praxisausbildung für Lernende ICT-Fachleute
* Definition, Bewirtschaftung und Weiterentwicklung des Service Portfolios sowie Sicherstellung der Servicequalität
* Definieren, Umsetzen und Steuern von ITIL-basierten Service Management-Prozessen
* Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikationen
* Planung und Umsetzung von Verbesserungen an IT-Services und Komponenten
Voraussetzungen:
* Mehrere Jahre Berufserfahrung im System Engineering
* Fundierte Kenntnisse in ITIL-basierten Service Management-Prozessen
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Partnern und internen IT-Abteilungen
* Fähigkeit, als Fachausbildner zu agieren und Wissen weiterzugeben
* Starkes analytisches und problemlösungsorientiertes Denken
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Leistungen:
* Hohe Selbstständigkeit und vielseitige Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum
* Interessante Stelle in einem verantwortungsvoll geführten Unternehmen
* Arbeitsplatz direkt beim Bahnhof (S5, S14)
* Prämie für die Krankentaggeldversicherung wird vom Arbeitgeber übernommen
* 40 Std.-Woche
* ÖV-Abonnement, Fahrrad/E-Bike oder energieeffiziente Fahrzeuge werden mit einem Beitrag unterstützt