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Manager/in für servicequalität & digitale kundenprozesse 80-100%

Bern
eOperations Schweiz AG
Inserat online seit: 28 Juli
Beschreibung

Wer sind wir?

Als junges Unternehmen wachsen wir stetig. Unsere Eigentümer sind der Bund, die Digitale Verwaltung Schweiz (DVS), alle Kantone und zahlreiche Gemeinden.
Wir ermöglichen gemeinsame digitale Behördenleistungen, indem wir für unsere Eigentümer ICT-Applikationen einführen und betreiben sowie gemeinsame Beschaffungsprojekte durchführen. Leistungen wie Software-Entwicklung, Managed IT-Services, Hosting und Security beziehen wir vom Markt. Wir verstehen gemeinsames Handeln und die Digitalisierung als Chance für eine moderne öffentliche Verwaltung.


Was bewirkst Du?

Als Mitarbeiter/in im IT Service Management sorgst Du für einen reibungslosen Betrieb der operativen Services. Deine Hauptaufgaben umfassen:

* Direkte Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
* Effiziente Identifizierung und Lösung von Problemen
* Professionelle Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen, inklusive Kundenbeschwerden
* Definition und Überwachung von SLA’s sowie Erstellung von Dokumentationen und Konzepten zur Serviceüberwachung
* Sicherstellung der Qualität und Weiterentwicklung der Services

Du hast ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und erkennst Störungsursachen sowie Kundenanforderungen schnell. Du arbeitest gerne im Team, kannst aber auch selbstständig Aufgaben übernehmen und verantworten. Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag motiviert dich, und du lernst gerne «on-the-job».


Dein Profil:

* Ausbildung in Informatik, idealerweise einem Diplom in Informatik (HF) mit Erfahrung in einer Informatikorganisation und im Servicemanagement. Auch für eine/einen Informatiker EFZ mit mindestens 4 Jahren Erfahrung in einer IT-Serviceorganisation kann die Stelle passen.
* Sprachen: Deutsch oder Französisch als Muttersprache und sehr gute Kenntnisse der anderen Sprache. Die Kommunikation in Französisch und Deutsch ist für Dich selbstverständlich. Grundkenntnisse Italienisch sind ein Vorteil.
* Rasche Auffassungsgabe, fähig, dich rasch in neue Gebiete einzuarbeiten, Wesentliches zu erkennen und zu priorisieren.
* Analytisches und konzeptionelles Denken sowie hohe Lösungsorientierung
* Geschick im Umgang mit Kunden und Lieferanten
* Erfahrung in oder für öffentliche Verwaltungen von Vorteil.
* Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Kundenorientierung
* Begeistert für die Digitalisierung und moderne Verwaltungsprozesse
* Eine positive, kommunikative und offene Persönlichkeit


Das darfst Du von uns erwarten:

Bei uns, einem jungen und stetig wachsenden Unternehmen, hast Du die nicht alltägliche Chance, neue Services aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln.

Wir bieten dir:

* Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Die Möglichkeit, nach guter Einarbeitung die stellvertretende Leitung Service Managements zu übernehmen
* Sehr gute Anstellungsbedingungen, moderne Arbeitsmittel und Homeoffice
* Ein Büro fünf Gehminuten vom Bahnhof Bern entfernt
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