Das Amt des Departementssekretärs beinhaltet die Führung des Departementssekretariats mit der Abteilung Personenstand/Bürgerrecht. Der Departementssekretär unterstützt und berät den Departementsvorsteher/Regierungsrat in der strategischen und operativen Führung des Departements.
Aufgaben:
* Koordination und Planung der Departementsgeschäfte
* Sicherstellung der Koordination von Rechtsetzung und Rechtspflege, des Vernehmlassungs- und Mitberichtsverfahrens, des Geschäftsverkehrs und der Öffentlichkeitsarbeit
* Führung des Sekretariates der kantonsrätlichen Kommission für Gesundheit und Soziale Sicherheit
Voraussetzungen:
* Hochschulabschluss (optimalerweise mit Schwerpunkt Recht, Betriebswirtschaft oder Staatswissenschaften)
* Mehrjährige Erfahrung in einer Stabs- bzw. Führungsfunktion
* Hohe Kompetenz im mündlichen und schriftlichen Ausdruck, hohes Qualitätsbewusstsein
* Hohe Sozialkompetenz, sicheres Auftreten
* Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
Ihr Wirkungsfeld:
Das Departement des Innern schafft die Voraussetzungen für eine optimale Versorgung der Bevölkerung in den Bereichen Gesundheit, Soziales, Kindes- und Erwachsenenschutz sowie Lebensmittelsicherheit und Tiergesundheit.
Wie Sie dabei unterstützt werden:
* Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
* Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
Erfolgsfaktoren:
* Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
* Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Über das Amt:
Das Departement des Innern ist ein wichtiger Akteur in den Bereichen Gesundheit, Soziales und Umwelt. Als Mitglied des Regierungsrats wird der Departementssekretär Teil eines Teams sein, das gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft entwickelt.