 
        
        Uzwil, Schweiz
Unbefristet
80-100%
Vor Ort
Nach Vereinbarung
In der Business Area Milling Solutions suchen wir im Bereich Customer Service Retrofit eine engagierte Persönlichkeit, die mit technischem Verständnis und Kundenfokus nachhaltige Modernisierungslösungen für unsere weltweiten Kunden vorantreibt.
Hier werden Sie brillieren
 * Sie sind verantwortlich für die Erstellung technischer Offerten sowie die Durchführung von Machbarkeitsprüfungen für Retrofits und Maschinenüberholungen in Schokoladenproduktionsanlagen
 * Sie übernehmen die technische Beratung und den Support für globale Sales- und Services-Organisationen sowie für Servicetechniker:innen während Installationen
 * Sie sind verantwortlich für das Auftrags- und Prozessmanagement, einschließlich Koordination, Terminverfolgung, Qualitätssicherung und der Pflege von Angebots- und Auftragsmatrizen
 * Sie übernehmen die Kommunikation und das Schnittstellenmanagement mit Kundinnen und Kunden, Servicetechniker:innen sowie internen Funktionen zur Lösung technischer und organisatorischer Themen
 * Sie sind verantwortlich für den Beitrag zur Produktweiterentwicklung und den Wissenstransfer, einschließlich der Schulung neuer Mitarbeitender sowie der Unterstützung von Product Managerinnen und Product Managern und Projektleiterinnen und Projektleitern
Das sind die erforderlichen Fähigkeiten
 * Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Maschinenbau oder in einem verwandten industriellen Bereich
 * Mehrjährige Erfahrung im Service oder in der Auftragsabwicklung im Investitionsgüter- bzw. Anlagenbau
 * Ausgeprägte Koordinations- und Organisationsfähigkeiten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mind. B2)
 * Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Problemlösungskompetenz
 * Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise ERP-/CRM-Erfahrung (z. B. SAP, Salesforce)