Aufgabenprofil und Zusammenfassung der Stelle Wir suchen jeweils eine/n Client Service Manager:in innerhalb des Service & Support für die Standorte Wallisellen und Bern. In dieser zentralen Funktion übernimmst du eine wichtige Drehscheibenfunktion für alle operativen Serviceaufgaben und die Kommunikation mit den Kunden für die Region Bern. Als Client Service Manager:in bist du für folgende Aufgaben zuständig: Kommunikation mit Kunden, Verkauf und internen Fachabteilungen Technische Lösungen für Kunden ausarbeiten und umsetzen Planung und Führung von operativen Meetings mit Kunden und Verkauf Durchführung von Datenanalysen und Ausarbeitung von Service-Konzepten zur Geschäftsentwicklung Unterstützung in Kundenprojekten und Umsetzung von spezifischen Serviceanforderungen im Betrieb Planung und Durchführung von Massnahmen zur Sicherstellung einer hohen Service-Performance und Kundenzufriedenheit Eskalations- und Kundenbeziehungs-Management und Koordination der Aufgaben zur Lösungsfindung Analyse der Kundenperformance und Umsetzung von Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung Erstellung von Business Review Berichten und Durchführung von Kunden-Meetings Was wir bieten Bei Canon fördern wir die Möglichkeiten, Neues auszuprobieren, die eigene Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Deshalb suchen wir Menschen, die ihr eigenes Drehbuch schreiben und «die Regie in ihrem Leben übernehmen». Weitere Benefits, die wir dir offerieren: Work Life Balance : mindestens 25 Tage Ferien einen freien Geburtstag, 40h Woche, Corporate Volunteering Tag, unbezahlter Urlaub und Ferienkauf Sonstige Benefits wie überobligatorische Pensionskassenleistungen, Zugang zur Online-Lernplattform, internes Care Management… … und noch vieles mehr, was wir dir gerne bei einem ersten Gespräch erzählen. Wen wir suchen Wir suchen Menschen, die durch beziehungsstarke Zusammenarbeit das Aussergewöhnliche erreichen, den Mut haben, Chancen zu ergreifen und die Welt aus der Perspektive unserer Kunden betrachten. Wir suchen eine Person, welche sich durch aktive Kommunikation, praktische Erfahrungen im Servicemanagement sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten auszeichnet. Qualifikationen & Kompetenzen Praktische Erfahrung im technischen Umfeld Technische/betriebswirtschaftliche Aus-/Weiterbildung Selbständig agierende Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise, Durchsetzungskraft und hohem Kundenfokus Fähigkeit, intern sowie extern vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen Erfahrung in der Kundenführung sowie gute Kommunikation in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil Begeisterung für ein dynamisches Wirkungsfeld, das Engagement und Teamfähigkeit erfordert Analytische, proaktive und konzeptionelle Fähigkeiten zur effektiven Problemlösung Organisatorische Erfahrungsausweise und Projekt-Management Praxis von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Visio, Word, Power Point) Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns, Dich bald kennenzulernen! Für diese Stelle berücksichtigen wir nur direkte Bewerbungen. Auf dem Weg zu unseren Unternehmenszielen brauchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten und die zu den Regisseuren einer sinnhaften Karriere werden wollen, indem wir ein Arbeitsumfeld bieten, das von einer starken Philosophie (Kyosei) getragen ist. Jetzt ist es Zeit, gemeinsam Geschichte zu schreiben. Living and working together for the common good. jid32e4768a jit0624a jiy25a