Als etabliertes Industrieunternehmen mit internationalem Kundenstamm ist unser Kunde auch über die Landesgrenzen bekannt. Zur Verstärkung der internen IT wird ein fähiger Systemtechniker / IT‑Koordinator gesucht.
Aufgaben
* Unterstützung der Endnutzer an mehreren Schweizer Standorten
* Installation von Windows‑Clients und Programmen unter Einsatz von Microsoft SCCM / Intune
* Überwachung und Behebung von Störungen in Applikationen während des laufenden Betriebs
* Einrichtung, Wartung und Instandhaltung von IT‑Arbeitsplätzen sowie der zugehörigen IT‑Infrastruktur
* Planung und Koordination in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Unterstützung von IT‑Projekten
* Koordination der IT‑Aufgaben an allen Schweizer Standorten
Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Umfangreiche Erfahrung in der Administration von Windows‑Clients sowie im IT‑Infrastrukturbereich
* Erfahrung in der Leitung von Mitarbeitern von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ausgeprägte Serviceorientierung
* Belastbare und stressresistente Persönlichkeit
* Sehr gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wissenswertes
* Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe, was über einen reinen Support hinausgeht
* Grosse Eigenständigkeit
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Anstellungsbedingungen
* Home‑Office
#J-18808-Ljbffr