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Pensum:
60% - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
Nach Absprache oder per sofort
Arbeitsort:
2540 Grenchen
Kanton:
Solothurn
Qualifikationen:
Hochschulbildung, Höhere Berufsbildung
Funktion:
Mitarbeit soziale Berufe
Arbeitsfelder:
Aufsuchende Sozialarbeit / Obdachlosenhilfe
Soz.päd. Betreuung / Begleitung
Die Stiftung Schmelzi gibt Menschen, die sich in herausfordernder Lebenssituation befinden und ihren Alltag nicht mehr alleine bewältigen können ein Zuhause, individuelle Betreuung und so viel Zeit, wie sie zur Stabilisierung brauchen. Die Stiftung bietet verschiedene Wohn- und Beschäftigungsangebote.
Für unseren Bereich Wohnbegleitung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in / Pflegefachperson Fachrichtung Psychiatrie
Beschäftigungsgrad 60% bis 80%
Das Angebot der Wohnbegleitung richtet sich an erwachsene Personen, die punktuell individuelle Unterstützung im psychosozialen Bereich benötigen. Sie bewältigen ihren Alltag in einer von der Stiftung Schmelzi angemieteten möblierten Wohnung im Raum Grenchen oder in einer eigenen Wohnung in der Sozialregion SDOL.
Das angestrebte Ziel ist das selbständige Wohnen zu unterstützen und fördern oder so lange wie möglich zu erhalten.
Aufgabenbereich
* Aufsuchende Beratung und Begleitung der zugeteilten Klient*innen im Bezugspersonensystem
* Umsetzung der agogischen Aufgaben gemäss Konzept und Weisungen der Team- und Geschäftsleitung und den einweisenden Stellen
* Sie arbeiten vernetzend im Team, mit internen und externen Bereichen, Fachpersonen und Auftraggebenden
* Diverse administrative Arbeiten, Fallführung mit GBM
* Mitarbeit bei Anfragen, Aufnahmen und Austritten von Klient*innen
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung in Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder gleichwertige Ausbildung im Sozial- oder Gesundheitsbereich
* Erfahrung in der Begleitung von erwachsenen Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen
* Erfahrung im Bereich Opferhilfe oder Bereitschaft sich in diesem Bereich weiterzubilden
* Hohe Selbständigkeit, gutes Organisationstalent und versiertes Zeitmanagement
* Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
* Freude an selbständiger Arbeitsweise
* Sie arbeiten vernetzend, lösungs- und ressourcenorientiert
* Stilsicher in Fallführungsdokumentation, Schrift und Sprache
* Versierter Umgang mit Informatikanwendungen und Kommunikationsmittel
* Führerausweis B
Wir bieten Ihnen
Eine interessante und abwechslungsreiche Stelle in einem lebhaften Betrieb und professionellen Team. Eine selbständige Arbeitsweise und stetige Weiterbildung sind uns wichtig.
Die Anstellungsbedingungen richten sich nach den kantonalen Richtlinien.
Kontakt
Für Fragen steht Ihnen Frau Fabienne Düggeli, Bereichsleitung Agogik, gerne zur Verfügung.
Telefon
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