Eine führende Tourismusorganisation, die eine bekannte Schweizer Ganzjahresdestination durch kreative und wirkungsvolle Kommunikationsstrategien positioniert. Der Fokus liegt darauf, hochwertige Inhalte zu schaffen, die Gäste und Partner gleichermassen begeistern.
Aufgaben Entwicklung und Verfassen zielgruppenorientierter Texte für Online- und Printkanäle (Website, Newsletter, Broschüren usw.)
Erstellung redaktioneller Inhalte für Medienarbeit und Unternehmenskommunikation, inklusive Medienmitteilungen und Geschäftsberichte
Planung, Umsetzung und Evaluation von crossmedialen Kommunikations- und PR-Massnahmen
Verantwortung für die inhaltliche Pflege, Weiterentwicklung und Aktualisierung des Webauftritts
Betreuung und Optimierung von Inhalten auf Partnerplattformen
Pflege und Weiterentwicklung des Content-Management-Systems
Durchführung von SEO-Massnahmen und Unterstützung bei Website-Relaunches
Mitwirkung an der Entwicklung neuer digitaler Formate und Produkte
Organisation und Koordination administrativer Aufgaben innerhalb des Teams
Profil Mehrjährige Erfahrung im Bereich Content Management, Kommunikation oder PR
Talent für kreatives und zielgerichtetes Schreiben in verschiedenen Formaten
Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen und SEO-Tools
Hohes Mass an Eigeninitiative, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
Freude an crossmedialer Kommunikation und digitaler Innovation
Identifikation mit der Region
Diskretion und professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen
Perks & Benefits Spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung
Möglichkeit, die Kommunikationsstrategie einer bekannten Destination aktiv mitzugestalten
Arbeit in einem engagierten, kreativen Team mit grossem Gestaltungsspielraum
Attraktive Arbeitsumgebung in einer der bekanntesten Tourismusregionen der Schweiz
#J-18808-Ljbffr