Servicetechniker Region Deutschschweiz (a), 100%
Die Hörmann-Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 40 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Wir sind mit über 100 eigenen Vertriebsstandorten in mehr als 40 Ländern und in über 50 weiteren Ländern durch Vertriebspartner vertreten. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird in unserem 100%igen Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Am Standort Oensingen beschäftigen wir 175 Mitarbeitende.
Mit Ihrem technischen Know-how und Ihrer kundenorientierten Persönlichkeit tragen Sie massgeblich zur hohen Servicequalität der Hörmann Schweiz AG bei. Kommen Sie zum Leader der Branche und verstärken Sie unser engagiertes Serviceteam.
Innovationen voranbringen – Ihr Aufgabengebiet:
Durchführung von Service-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an verschiedenen Tür- und Toranlagen sowie der Verlade- und Zufahrtstechnik
Störungsbehebungen und Reparaturen (mechanisch und elektrisch)
Bearbeitung telefonischer technischer Reklamationen
Unterstützung unserer Partner bei Fehlerbehebungen auf der Baustelle
Mithilfe bei internen und externen Kundenschulungen (Montageunterstützung)
Auf- und Abbau von Messeständen und -equipment je nach Bedarf
Periodische Pikettdiensteinsätze (3–4 mal pro Jahr)
Die Aufträge werden Ihnen via Disposition übermittelt und Sie fahren mit Ihrem Hörmann Servicefahrzeug meist direkt von Ihrem Wohnort zum Einsatzort in der entsprechenden Region.
Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns:
Abgeschlossene Berufslehre im mechanischen und/oder elektrischen Bereich (zum Beispiel Metallbau, Schlosser, Landmaschinenmechaniker, Elektriker)
Vorhandene Grundkenntnisse der Elektrotechnik
Erfahrung als Servicetechniker, bestenfalls im Bereich Tür- und Toranlagen oder verwandter Industrie
Führerausweis Kategorie B sowie ein einwandfreier Leumund im Strassenverkehr
Pflichtbewusstsein, Selbständigkeit und Verbindlichkeit ist für Sie nichts Neues
Termintreue und Kundenbegeisterung durch Eigenmotivation und Lösungsorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse
Gute administrative Kenntnisse für gewissenhafte Rapportierung und Auftragsbearbeitung
Schwindelfreiheit für Arbeiten auf der Hebebühne
Wohnort im Zuständigkeitsbereich und hohe Reisebereitschaft
Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Das erwartet Sie bei uns:
Abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld
Begeisterte Kunden, ein starkes Team sowie der aussergewöhnliche "Hörmann-Spirit
Beste Entwicklungsmöglichkeiten durch das einzigartige Hörmann-Fachkarriere Modell
Kontinuierliche, bedarfsgerechte Schulungen in unserer Hörmann Akademie sowie extern
Ein wirtschaftlich stabiles Familienunternehmen mit attraktiven Anstellungsbedingungen
Moderne Arbeitsmittel und zeitgemässe Infrastruktur
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Fragen zur Stelle: Fragen zur Bewerbung:
Peter Nyffenegger Elena Lüthi
Leiter Service Deutschschweiz HR-Fachfrau
062 388 67 48 058 810 15 93