Das können Sie bewirkenAllgemeine Buchhaltungsaufgaben wie Fakturierung, Verbuchung von Bankbelegen, Führung der Kasse, Mahnwesen, Mitbetreuung des automatisierten Kreditorenverarbeitungssystems und der AnlagebuchhaltungMithilfe beim JahresabschlussBetreuung und Aktualisierung des internen Kontrollsystems IKSSelbständige Verwaltung des VertragsmanagementsMitarbeit in Projekten, bei der Digitalisierung von Finanzprozessen und der Betreuung der kaufmännischen Lernenden bei ihrem Einsatz in der AbteilungDas bringen Sie mitKaufmännische Grundausbildung, von Vorteil ergänzt mit einer spezifischen Weiterbildung (z. B. Sachbearbeiter:in Rechnungswesen)Einige Jahre Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungZuverlässige, dienstleistungs- und lösungsorientierte Arbeitsweise, kombiniert mit einem hohen QualitätsbewusstseinFundierte MS Office-Kenntnisse, Abacus-Kenntnisse von Vorteil und Neugier gegenüber neuen TechnologienDeutsche oder französische Muttersprache mit guten kommunikativen Fähigkeiten der jeweils anderen Sprache, welche bei der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen helfenDas erwartet Sie bei unsEin breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine angenehme und freundliche Arbeitsatmosphäre mit sehr guten Sozialleistungen sowie ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team. Ihr Arbeitsplatz befindet sich an unserem Hauptsitz in Bern; einzelne Arbeitstage leisten Sie – nach vorgängiger Absprache – in Lausanne oder Sion.Wollen Sie Teil einer humanitären Idee werden und mit uns die Zukunft gestalten? Dann zählen wir auf Ihre vollständige Bewerbung. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Yvonne Breuers Kunz, Leiterin Finanzen & Support, Tel jid9268cb5je jit0938je jiy25je