Werde zum/r Energiepionier:in! Wir sind ein junges Unternehmen, das die Energiewende ins Gebäude bringt – mit intelligenten Lösungen für Eigenverbrauch (ZEV) & Elektromobilität, die sich für alle lohnen: Investor:innen, Betreiber:innen und unsere Zukunft.
Unsere Mission
Das SEL-Team entwickelt und vermarktet gemeinsam mit starken Partner:innen und langfristig denkenden Investor:innen eine integrale Steuerungs- und Abrechnungslösung für Eigenverbrauchskonzepte (ZEV). Die SEL-Lösung erhöht die Investitionsrendite von PV-Anlagen und harmonisiert die Stromproduktion mit dem Stromverbrauch (Netzstabilität). Dadurch fördern wir den Ausbau der erneuerbaren Energien und leisten einen Beitrag für eine sichere Stromversorgung in der Schweiz.
Deine Mission bei uns
Beratung unserer Kund:innen bei der Energiekostenabrechnung, Beziehungsaufbau Key Accounts
Aufsetzen und Konfigurieren von Stromabrechnungen für Zusammenschlüsse zum Eigenverbrauch (ZEV) mit unseren Kund:innen (Eigentümer:innen und Verwaltungen von Immobilien)
Aufsetzen und Konfigurieren von Wärme- und Wasserabrechnungen mit unseren Kund:innen
Erstellen von Energieabrechnungen (Strom, Wärme, Wasser) in Wohn- oder Gewerbeliegenschaften
Inkasso von Energieabrechnungen (Debitorenrechnungen)
Erstellen von Buchhaltungsabschlüssen von ZEV-Abrechnungen (Settlements)
Beantwortung von Kundenanfragen und Fragen von ZEV-Teilnehmer:innen
Das bringst du mit
Du bist motiviert, flexibel und möchtest die Energiewende in der Schweiz aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unserer Mission!
Dich interessieren Gebäudetechnik, Immobilien und Nachhaltigkeit
Du hast Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien (Nebenkostenabrechnungen) oder bist quereinsteigende/r Elektroinstallateur:in
Du kennst dich aus mit ZEV? Umso besser!
Dir liegt der direkte Kundenkontakt
Du magst selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Du kommunizierst fliessend und gerne in Deutsch, Französisch von Vorteil
Das bieten wir dir
Wir sind ein agiles und eigenverantwortlich organisiertes Team, das von der Kraft der Kollaboration überzeugt ist. Die flache Hierarchie ist Teil unserer Identität, Offenheit und Transparenz sind wichtige Werte. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld an zentraler Lage in Bern oder Zürich, die Möglichkeit für hybrides Arbeiten, flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) und einen fairen Lohn. SEL schafft Sinnhaftigkeit in deinem Arbeitsalltag und gibt dir den Raum, dich nach deinen Stärken und Interessen zu entwickeln.
PDF herunterladen
Dein erstes Jahr bei SEL
Nach einem Monat
Hattest du bereits ersten Kontakt mit bestehenden Kund:innen und hast dir mit Hilfe deiner Kolleg:innen neues Wissen zum Thema ZEV und der SEL-Welt angeeignet. Einfache Änderungen am SEL-Portal nimmst du bereits eigenständig vor. Du bist in engem Austausch mit der dir zugewiesenen SEL-Person, welche für deine Einarbeitung verantwortlich ist.
Nach den ersten drei Monaten
Bist du bereits in aktivem Kontakt mit unseren Kund:innen, welche du über unsere Standard-Dienstleistungen berätst und Fragen rasch und sicher beantwortest. Du hast die Verantwortung über erste Liegenschaften selbst übernommen.
Nach dem ersten halben Jahr
Hast du bereits Verbesserungsvorschläge eingebracht, die deine eigene Arbeit aber auch die deiner Kolleg:innen erleichtern. Durch Gespräche mit Kund:innen und Kolleg:innen hast du dir fundiertes Wissen im Bereich von ZEV, Elektromobilität und Energiekostenabrechnung angeeignet.
Nach dem ersten Jahr
Niemand kennt sich im Abrechnungsteam bei SEL so gut aus wie du. Kund:innen wie auch Kolleg:innen vertrauen auf deine Meinung und du berätst auch bei Spezialfällen kompetent und selbstständig. Du bist in deinem Element und hilfst mit, die Dienstleistungen von SEL weiterzuentwickeln.
Gehörst du zu uns?
Luca freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen per Mail und steht dir telefonisch für Auskünfte gerne zur Verfügung.
Luca Comba
Leiter Betriebsteam
+41 31 561 70 21
E-Mail
Werde zum/r Energiepionier:in! Wir sind ein junges Unternehmen, das die Energiewende ins Gebäude bringt – mit intelligenten Lösungen für Eigenverbrauch (ZEV) & Elektromobilität, die sich für alle lohnen: Investor:innen, Betreiber:innen und unsere Zukunft.
Unsere Mission
Das SEL-Team entwickelt und vermarktet gemeinsam mit starken Partner:innen und langfristig denkenden Investor:innen eine integrale Steuerungs- und Abrechnungslösung für Eigenverbrauchskonzepte (ZEV). Die SEL-Lösung erhöht die Investitionsrendite von PV-Anlagen und harmonisiert die Stromproduktion mit dem Stromverbrauch (Netzstabilität). Dadurch fördern wir den Ausbau der erneuerbaren Energien und leisten einen Beitrag für eine sichere Stromversorgung in der Schweiz.
Deine Mission bei uns
Beratung unserer Kund:innen bei der Energiekostenabrechnung, Beziehungsaufbau Key Accounts
Aufsetzen und Konfigurieren von Stromabrechnungen für Zusammenschlüsse zum Eigenverbrauch (ZEV) mit unseren Kund:innen (Eigentümer:innen und Verwaltungen von Immobilien)
Aufsetzen und Konfigurieren von Wärme- und Wasserabrechnungen mit unseren Kund:innen
Erstellen von Energieabrechnungen (Strom, Wärme, Wasser) in Wohn- oder Gewerbeliegenschaften
Inkasso von Energieabrechnungen (Debitorenrechnungen)
Erstellen von Buchhaltungsabschlüssen von ZEV-Abrechnungen (Settlements)
Beantwortung von Kundenanfragen und Fragen von ZEV-Teilnehmer:innen
Das bringst du mit
Du bist motiviert, flexibel und möchtest die Energiewende in der Schweiz aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unserer Mission!
Dich interessieren Gebäudetechnik, Immobilien und Nachhaltigkeit
Du hast Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien (Nebenkostenabrechnungen) oder bist quereinsteigende/r Elektroinstallateur:in
Du kennst dich aus mit ZEV? Umso besser!
Dir liegt der direkte Kundenkontakt
Du magst selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Du kommunizierst fliessend und gerne in Deutsch, Französisch von Vorteil
Das bieten wir dir
Wir sind ein agiles und eigenverantwortlich organisiertes Team, das von der Kraft der Kollaboration überzeugt ist. Die flache Hierarchie ist Teil unserer Identität, Offenheit und Transparenz sind wichtige Werte. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld an zentraler Lage in Bern oder Zürich, die Möglichkeit für hybrides Arbeiten, flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) und einen fairen Lohn. SEL schafft Sinnhaftigkeit in deinem Arbeitsalltag und gibt dir den Raum, dich nach deinen Stärken und Interessen zu entwickeln.
PDF herunterladen
Dein erstes Jahr bei SEL
Nach einem Monat
Hattest du bereits ersten Kontakt mit bestehenden Kund:innen und hast dir mit Hilfe deiner Kolleg:innen neues Wissen zum Thema ZEV und der SEL-Welt angeeignet. Einfache Änderungen am SEL-Portal nimmst du bereits eigenständig vor. Du bist in engem Austausch mit der dir zugewiesenen SEL-Person, welche für deine Einarbeitung verantwortlich ist.
Nach den ersten drei Monaten
Bist du bereits in aktivem Kontakt mit unseren Kund:innen, welche du über unsere Standard-Dienstleistungen berätst und Fragen rasch und sicher beantwortest. Du hast die Verantwortung über erste Liegenschaften selbst übernommen.
Nach dem ersten halben Jahr
Hast du bereits Verbesserungsvorschläge eingebracht, die deine eigene Arbeit aber auch die deiner Kolleg:innen erleichtern. Durch Gespräche mit Kund:innen und Kolleg:innen hast du dir fundiertes Wissen im Bereich von ZEV, Elektromobilität und Energiekostenabrechnung angeeignet.
Nach dem ersten Jahr
Niemand kennt sich im Abrechnungsteam bei SEL so gut aus wie du. Kund:innen wie auch Kolleg:innen vertrauen auf deine Meinung und du berätst auch bei Spezialfällen kompetent und selbstständig. Du bist in deinem Element und hilfst mit, die Dienstleistungen von SEL weiterzuentwickeln.
Gehörst du zu uns?
Luca freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen per Mail und steht dir telefonisch für Auskünfte gerne zur Verfügung.
Luca Comba
Leiter Betriebsteam
+41 31 561 70 21
E-Mail
#J-18808-Ljbffr