Im neuen Fulfillment Center Regensdorf verantwortest du als Expert*in Inventory & Quality Management die Materialversorgung, Bestandsführung und Qualitätskontrolle. Du sorgst für Daten- und Prozesssicherheit im WMS, analysierst Abweichungen und treibst Projekte zur Optimierung von Bestands- und Materialprozessen voran – eine Schlüsselrolle für reibungslose Abläufe und höchste Qualität.
Migros Online
Migros Online AG - Regensdorf
Bahnstrasse 20
8105 Regensdorf
Wichtige Hinweise
Wir freuen uns über jede Bewerbung, können aber nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen per Post werden aus Datenschutzgründen entsorgt und nicht retourniert.
Was Sie bewegen
Kernaufgabe
Materialversorgung: Verantwortung für die kontinuierliche Versorgung des Fulfillment Centers mit Produktionsmaterialien (z. B. Kühlakkus, Versandboxen, Verpackungen, Etiketten, Gebinde) und Sicherstellung eines reibungslosen Materialflusses.
Kernaufgabe
Bestandsmanagement: Sicherstellung einer korrekten Bestandsführung und Datenqualität im WMS-System sowie Überwachung der Material- und Leergebindebestände inklusive Einleitung von Nachbestellungen
Kernaufgabe
Daten- und Qualitätskontrolle: Pflege von Bewegungs- und Stammdaten zur Sicherung der Bestandstreue sowie Kontrolle der Materialqualität und Rückmeldung bei Abweichungen.
Nebenaufgaben
Analyse & Optimierung: Durchführung von Verbrauchs-, Abweichungs- und Qualitätsauswertungen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Mitwirkung in Projekten zur Prozess- und Bestandsoptimierung.
Nebenaufgaben
Inventur & Reporting: Planung und Durchführung des jährlichen Tauschgeräte-Inventars (IFCO- & Migros-Gebinde) sowie Unterstützung bei Auswertungen und Reportings.
Nebenaufgaben
Zusammenarbeit & Standards: Enge Zusammenarbeit mit Replenishment, Warenein- und -ausgang, Leitstand und Picking sowie Einhaltung von Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienerichtlinien (HACCP, QM, FIFO/FEFO).
Was Sie mitbringen
3 Jahre Berufserfahrung
Logistik
Abgeschlossene Berufslehre (EFZ)
Logistik EFZ
Deutsch (fliessend)
Englisch (gute Kenntnisse)
Zwingend
Fachliche Grundlage: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, Supply Chain oder ähnlichem Umfeld.
Zwingend
Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Bestandsmanagement, Materialversorgung oder in der Intralogistik, idealerweise in einem Fulfillment- oder Produktionsumfeld.
Zwingend
Systemkenntnisse: Sicherer Umgang mit WMS- und ERP-Systemen (z. B. KiSoft, BI-Tools) sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
Gewünscht
Analysefähigkeit: Ausgeprägtes Verständnis für Prozess-, Qualitäts- und Verbrauchsanalysen.
Gewünscht
Flexibilität: Bereitschaft, bei Bedarf auch im Schichtbetrieb oder in Randzeiten zu arbeiten.
Was wir Ihnen bieten
Handy-Abo
Vergünstigtes Handy-Abonnement
Cumulus-Punkte
Profitiere von zusätzlichen Cumulus-Punkten
Sport- und Fitnessangebote
Wir legen Wert auf deine Gesundheit und schenken dir beim Abschluss eines Sportabos CHF 250.- pro Jahr
Individuelle Weiterbildung
Wir schätzen deine Entwicklung, beteiligen uns an deinem Wachstum und bieten ein Budget dafür
Du-Kultur
Wir stehen für ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe
Eigenverantwortung & Freiraum
Wir legen Wert auf direkte Kommunikation und beziehen unsere Mitarbeitenden in die Entscheidungsfindung ein
Mutterschaftsurlaub / Vaterschaftsurlaub
18 bezahlte Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 bezahlte Wochen Vaterschaftsurlaub
Bewerbung & Kontakt
Romy Mann-Sangkuhl
Recruiter
Rekrutierungsprozess
Vorselektion der Bewerbungen
Eingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Persönliches Video- oder Telefongespräch
Bei einer grossen Anzahl an Bewerber*innen führen wir optional ein persönliches Telefon- oder Videogespräch durch. Das gibt uns die Möglichkeit, mehr Kandidatinnen und Kandidaten innert kurzer Zeit besser kennen zu lernen, um passende Personen für die nächste Runde einzuladen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche
Fachgespräch mit Case-Präsentation
Es werden spezifische Fachkenntnisse anhand eines Cases oder anderen Assessment-Instrumenten geprüft. Nach der Bearbeitung wird das Resultat der Führungsperson präsentiert und anschliessend gemeinsam diskutiert. Üblicherweise ist auch das Team bei der Präsentation vertreten. In der Regel werden die Gespräche durch die vorgesetzte Person geführt, ohne Vertreter*in aus dem HR. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Referenzauskunft
Beim Einholen von Referenzen fragen wir Eindrücke, Stärken und Schwächen nochmals ab und lassen sie von ehemaligen Vorgesetzten oder Mitarbeitenden verifizieren. Referenzen können nach der ersten oder zweiten Runde eingeholt werden und erfolgen nur mit Zustimmung. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche
Angebot & Vertragsausstellung
Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und per Post versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen