Das bieten wir dir
* Boost dein Team: Arbeite in einem leidenschaftlichen Umfeld, das auf gegenseitigem Vertrauen, Teamgeist und Motivation zum Erfolg basiert.
* Gestaltungsfreiheit mit Rückhalt: Eigenverantwortung, Entscheidungsfreude und die Möglichkeit, neue Wege zu gehen – unterstützt von einem starken, kollegialen Netzwerk.
* Vielseitigkeit & Entwicklung: Wachse persönlich und fachlich mit spannenden Projekten, Entwicklungsmöglichkeiten und echten Gestaltungsmöglichkeiten.
* Good Vibes & Benefits: Teamessen, Events, flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitstools und eine Arbeitsatmosphäre, in der Zusammenarbeit wirklich gelebt wird.
Deine Aufgaben
Du übernimmst zentrale Aufgaben im Benutzer- und System-Support und wirkst aktiv an der Modernisierung unserer IT-Infrastruktur sowie an Cloud- und Automatisierungsprojekten mit. Dabei unterstützt du Sonderprojekte, optimierst Sicherheitsrichtlinien und implementierst innovative Supportprozesse.
Zu deinen Aufgaben gehören:
* First- und Second-Level-Support für interne Benutzer
* Betreuung und Optimierung von On-Prem-Umgebungen (Microsoft & VMware)
* Weiterentwicklung unserer Cloud-Plattformen (Azure, AWS, Microsoft 365)
* Notebook-Bereitstellung, Softwarepaketierung und Automatisierung via Intune & PowerShell
* Integration hybrider Dienste (Azure AD Connect, SSO, Conditional Access)
* Analyse komplexer Fehlerbilder und Performance-Optimierung
* Mitarbeit an Infrastruktur-, Automatisierungs- und Cloud-Projekten
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik
* Hohe Motivation, dynamisches Auftreten und Freude an neuen Herausforderungen
* Schnelle Auffassungsgabe für komplexe technische Zusammenhänge
* Erfahrung im First- und Second-Level-Support
* Fundierte Kenntnisse moderner Cloud-Technologien wie Azure, AWS und Microsoft 365 sowie Erfahrung mit Intune und Windows Autopilot
* Gute PowerShell-Kenntnisse für Automatisierung und Fehleranalyse
* Kenntnisse in VMware, Netzwerktechnik und Microsoft-Serverdiensten
* ITIL-Kenntnisse und prozessorientiertes Arbeiten von Vorteil
* Kundenorientierte, strukturierte und lösungsfokussierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse für technische Dokumentation und Kommunikation
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
jid a jit1042a jiy25a