In dieser abwechslungsreichen Funktion bist du für den optimalen Einsatz der Marketingleistungen zuständig und bildest eine Schnittstelle zwischen verschiedenen internen Abteilungen und den Kunden und Partnern von Ticketcorner.
Ticketcorner ist der Marktführer für Ticketing-Lösungen im Bereich Entertainment, Sport und Kultur. Wir vertreiben u.a. Software- und E-Commerce-Plattformen, die für viele Veranstaltende sowie Künstlerinnen und Künstler Basis ihres wirtschaftlichen Erfolgs sind.
Als E-Commerce- und Tech-Team verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung, fachliche Expertise und umfassendes Know-how in Software-Consulting, Promoter Service, Digital Marketing, Consumer Service sowie Sales und Key Account Management. Ticketcorner ist ein Joint Venture von Ringier und CTS Eventim mit über 130 Mitarbeitern.
Deine Aufgaben
* Planung und Koordination der Kampagnen aller Veranstalter, Bergbahnen, Partner und Sponsoren
* Buchung von Kampagnen in externen Medien und in internen Kanälen
* Kundenberatung hinsichtlich optimaler Zielgruppe und passender Kanalwahl
* Management des Mediaplanungstools
* Anfordern und Anliefern von Werbemitteln sowie GzD-Versände und -Abnahmen
* Analyse, Optimierung und Reporting der KPI
* Projektmitarbeit und Einführung neuer Werbemöglichkeiten
* Erstellen von Offerten für Veranstalter Werbekunden
* Erstellen von Marketing- und Verkaufspräsentationen
Dein Profil
• Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Bereich Mediaplanung
* Erfahrung in der Planung und im Management von Kampagnen
* Erfahrung im Verhandeln mit und Betreuen von Partnern und Agenturen
* Flair für Zielgruppen und Targetings
* Sehr gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und hohe Serviceorientierung
* Sehr strukturierte und exakte Arbeitsweise
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse
* Erfahrung in der Event-Branche und Medienlandschaft von Vorteil
* Affinität zur Musik-, Kultur- und Sport-Szene
Tamara Rüegg
Director Human Resources
#J-18808-Ljbffr