Für ein renommiertes Unternehmen, das sich auf Dienstleistungen im Bereich HR-Management und Payroll spezialisiert hat, suchen wir eine/n engagierte/n und erfahrene/n Specialist Payroll und HR-Administration. Bringen Sie Ihre Expertise ein und gestalten Sie aktiv die Zukunft eines dynamischen Unternehmens!Personaladministration / Payroll Specialist 80-100% m/w/d
Ihre Herausforderung
Selbständige Betreuung von Kundenmandaten im Bereich Payroll
Durchführung der gesamten Lohnadministration inklusive Jahresabschlüsse
Beratung und Bearbeitung von Fragen im Sozialversicherungs- und Quellensteuerbereich
Lohnseitige Abwicklung von nationalen und internationalen Mitarbeitenden
Aktive Pflege und Verwaltung der Zeitwirtschaftssysteme
Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen und Richtlinien
Enge Zusammenarbeit mit Kunden und internen Teams zur Optimierung der HR-Prozesse
Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung von HR-Systemen und -Tools
Ihre Kompetenz
Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Payroll
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Payroll/HR
Gute Kenntnisse in Abacus oder vergleichbaren HR-Systemen
Stilsicheres Deutsch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Selbständige, genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Ausgeprägte Serviceorientierung und IT-Affinität
Kommunikative und vertrauenswürdige Persönlichkeit
Offenheit für gelegentliche Einsätze vor Ort bei Kunden
Ihre Perspektiven
Flexible Arbeitszeiten mit 50% Homeoffice und individuell gestaltbarer Gleitzeit
Moderne Arbeitsplatzgestaltung mit kostenfreiem Parkplatz
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld
Leistungsgerechte Bezahlung und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb flacher Hierarchien
Spannende Teamveranstaltungen, familiäres Arbeitsklima und Zugang zu einem breiten Netzwerk