Case Managerin / Case Manager mit Projektleitungsfunktion
Aufgaben
* Aufnahme und Einschätzung der individuellen Situation der Klientel, einschliesslich einer ersten Bedarfsanalyse und sozialer Diagnostik (Intake)
* Verantwortung Fallverteilung an die Case Manager
* Nach Bedarf aufsuchende, intensive Betreuung und Begleitung der Klientel gemäß Case Management-Prozess
* Aufbau und Mitgestaltung der neuen Case Management-Struktur im Rahmen des Pilotprojekts
* Entwicklung und Umsetzung von Arbeitsprozessen, Abläufen und Schnittstellen
* Kontinuierliche Weiterentwicklung der inhaltlichen und organisatorischen Ausrichtung des Angebots
* Fachliche und organisatorische Leitung des ICM-Projekts zusammen mit zwei weiteren Projektleitungen der Suchtberatung ags sowie dem BZBplus
* Übergeordnete fachliche Führung und Koordination des interprofessionellen ICM-Teams
* Sicherstellung des Informations- und Kommunikationsflusses zwischen Projektteam, Trägerschaften und Projektsteuerung
* Repräsentation des Projekts gegenüber Fachöffentlichkeit und Netzwerkpartnern
* Begleitung und Steuerung der wissenschaftlichen Evaluation in Zusammenarbeit mit dem Evaluationsteam (PDAG)
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit (FH/Uni), idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Case Management
* Berufserfahrung im sozialpsychiatrischen Kontext oder im Suchtbereich ist von Vorteil
* Freude an konzeptioneller Arbeit und Interesse am Aufbau neuer Angebote
* Hohe Sozialkompetenz, Lösungsorientierung und kommunikative Stärke
* Ein sicheres und kompetentes Auftreten im Kontakt mit Klienten und Netzwerkpartner
* Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Offenheit und Motivation für aufsuchende Arbeit im Lebensumfeld der Klientel
Benefits
* Weiterempfehlungsprogramm
Die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeitender belohnen wir mit einer Prämie von bis zu 2000.- Franken.
* Flexibilität
Wir unterstützen Teilzeitarbeitsmodelle, ermöglichen den Ferienkauf bis zu zwei Wochen pro Kalenderjahr und bieten unbezahlten Urlaub von bis zu 12 Monaten an.
* Anerkanntes Lehrspital
Die PDAG sind seit 2011 anerkanntes Lehrspital der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich.
* Brands for Employees
Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kostenlos von den zahlreichen Angeboten der Plattform «Brands for Employees» zu profitieren.
* Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken
Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von großzügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.
* Gratisgetränke am Arbeitsplatz
Kaffee, Tee und Wasser stehen für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr