Was ist meine Funktion?Verantwortung für die Finanz- und Kreditorenbuchhaltung mehrerer Rechnungskreise (Einwohner- und Ortsbürgergemeinde, Abwasserverband Reuss-Schachen und Röm.-kath. Kirchgemeinde)Unterstützung bei Budget- und JahresabschlussprozessenBetreuung der Servicelösung für den Steuerbezug (STAG) und des InkassowesensKompetente Beratung der Bevölkerung am Schalter und am TelefonDurchführung der Gebührenfakturierung und professionelles Management der VerlustscheinbewirtschaftungFachliche Anleitung und Ausbildung von Lernenden im FinanzbereichOptional: Betreuung der ICT-Infrastruktur und Bereitstellung von First-Level-Support bei entsprechendem InteresseWas brauche ich, um erfolgreich zu sein?Kaufmännischer Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im öffentlichen VerwaltungsbereichMehrjähriger Berufserfahrung im FinanzwesenCAS öffentliches Gemeinwesen Stufe II (Fachkompetenz Finanzfachleute) oder der Bereitschaft, diese Qualifikation zu erwerbenAusgeprägter Dienstleistungsorientierung und Freude am Kontakt mit Bevölkerung, Behörden und FachstellenPräziser, selbständiger und zuverlässiger ArbeitsweiseÜberzeugenden kommunikativen Fähigkeiten in Wort und SchriftSicheren IT-Anwenderkenntnissen, insbesondere mit Modern Clients, STAG und eGeKoWas sind meine Vorteile?Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Position mit vielfältigen Aufgaben im öffentlichen FinanzwesenModerne Arbeitsformen mit der Möglichkeit zum flexiblen Homeoffice und selbstständigem ArbeitenAttraktive Anstellungsbedingungen mit einer wettbewerbsfähigen VergütungEinen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit optimaler Verkehrsanbindung (sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit eigenem PKW)Gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungEin kollegiales Arbeitsumfeld in einer dynamischen GemeindeverwaltungWas zeichnet das Unternehmen aus?Unser Kunde ist eine Gemeinde in der Zentralschweiz.SprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauArbeitsortZugVakanz-NrV-6A5-2MR