Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter/in administration 60-80%

Köniz
ETA Manufacture Horlogère Suisse
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 10 Std.
Beschreibung

Zentrales Sekretariat | per sofort oder nach Vereinbarung
Das Eidgenössische Institut für Metrologie METAS ist das Referenzinstitut für Messungen und Messmittel in der Schweiz. Um sicherzustellen, dass ein Liter stets ein Liter ist (z. B. beim Tanken), führt das METAS Kalibrierungen, Konformitätsbewertungen und Beratungen für Wirtschaft, Forschung und Verwaltung durch. Die Messgenauigkeit schafft Vertrauen, vor allem auf gesellschaftlicher und politischer Ebene, und ist in sehr vielen Bereichen unerlässlich: im Strassenverkehr, bei der Stromabrechnung, bei der Zeitübertragung, bei Messungen im Umwelt- und Gesundheitsbereich usw. Am METAS treffen verschiedene Fachgebiete aufeinander und ergänzen sich – und dies seit 1862.

Ihre neue Herausforderung

Organisation von Veranstaltungen und Kursen, einschliesslich der Verantwortung für deren Durchführung, sowie Planung und Organisation von Dienstreisen und Sitzungen.

Überwachung von Terminen und Fristen, Verwaltung des externen Schriftverkehrs, sowie Pflege und Aktualisierung der Datenbank und internen Unterlagen.

Erstellung und Unterstützung von Berichten und Präsentationen.

Betreuung der Abteilungen bei administrativen Aufgaben und selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen.

Koordination von Übersetzungen, Administration in Projekten, und Stellvertretung der Empfangsmitarbeitenden bei Abwesenheit.

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung mit verantwortungsvollen Aufgaben in einer Drehscheibenfunktion. Eine Weiterbildung im Bereich Eventmanagement oder Direktionsassistenz ist von Vorteil.

Einwandfreie Beherrschung der gängigen Office-Programme und Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere Programme; SAP-Kenntnisse von Vorteil.

Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Französisch.

Sie sind engagiert, übernehmen Verantwortung und arbeiten gerne sowohl selbständig als auch im Team.

Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent, sind belastbar und flexibel im Umgang mit unvorhergesehenen Herausforderungen sowie internen und externen Kunden.

Wir bieten
eine abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Industrie und Forschung. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen; dank eines breiten Aus- und Weiterbildungsangebots bleiben unsere Mitarbeitenden am Puls der neusten Entwicklungen auf ihrem Arbeitsgebiet. Ein kollegiales Team freut sich auf Ihre Mitarbeit.

Ihre Bewerbung
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Andrea Taboada, Leiterin Zentrales Sekretariat, gerne zur Verfügung (058 387 01 11). Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Personalvermittlungsagenturen.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Verkaufsmitarbeiter:in mit allroundfunktion 100%
Lyss
ETA Manufacture Horlogère Suisse
EUR 57’500 pro Jahr
Ähnlicher Job
Monteur für möbel und haushaltsgeräte (m/w/d)
Kallnach
ETA Manufacture Horlogère Suisse
EUR 60’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Verkaufsallrounder:in – kreativ & serviceorientiert
Lyss
ETA Manufacture Horlogère Suisse
EUR 57’500 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen ETA Manufacture Horlogère Suisse
ETA Manufacture Horlogère Suisse Jobs in Köniz
Jobs Köniz
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter/in Administration 60-80%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern