Human Resources Expert mit Vielseitigen Aufgaben
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Personalabteilung unterstützen möchte. Als HR-Generalist/in arbeiten Sie in einem vielfältigen Umfeld und sind verantwortlich für die gesamte administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten und Mutationen.
Aufgaben:
* Verantwortlich für die gesamte administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten und Mutationen
* Erstellen von Arbeitsverträgen und Zusammentragen aller notwendigen Eintrittsdokumente
* Erstellen von Zwischen- und Arbeitszeugnissen
* Pflege der Personaldaten in unserem HR-System sowie der elektronischen Personaldossiers
* Überprüfung und Kontrolle der Zeitwirtschaft im Presento
Recruiting:
* Aktive Unterstützung im gesamten Rekrutierungsprozess (Ausschreibungen, Vorauswahl, Interviewkoordination)
* Führen von ersten Interviews und Begleitung der Fachabteilungen im Auswahlprozess
* Betreuung von Jobplattformen und Zusammenarbeit mit externen PartnernUnterstützung bei der Einführung des neuen Lohn- und Zeiterfassungssystems Abacus
Qualifikation:
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und idealerweise eine Weiterbildung im HR
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen in einer ähnlichen Funktion
* Gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit einem HRM-System (Abacus)
* Selbstständige, dienstleistungsorientierte und exakte Arbeitsweise
* Freude am Kontakt mit Menschen, hohe Diskretion und Teamfähigkeit
* Stilsicheres Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil
Vorteile:
* Vielseitige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten im HR-Umfeld
* Ein engagiertes und kollegiales Team
* Flexible Arbeitszeiten und ein attraktiver Standort