Im Kundenauftrag einer schweizweit tätigen Marketingagentur suchen wir:
Stellenbeschreibung: Chief Operating Officer (COO)
Standort: Grossraum Zürich
Vorgesetzter: Geschäftsführer (CEO)Anstellungsart: 80-100%
Eintritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben:
1. Unterstützung des Geschäftsführers
* Unterstützung bei strategischen und operativen Aufgaben sowie im Tagesgeschäft.
* Vor- und Nachbereitung von Meetings, Erstellung von Präsentationen und Protokollen.
* Schnittstellenfunktion zwischen Geschäftsführer, Mitarbeitenden und externen Partnern.
* Koordination und Nachverfolgung von internen Projekten und Aufgaben.
2. Personalwesen (HR-Management)
* Controlling von Office-Personal: Überwachung und Optimierung von Prozessen zur Urlaubsplanung, Arbeitszeiterfassung, Mitarbeiterentwicklung und Personalbindung.
* Verantwortlich für den gesamten Employee Life Cycle (von der Rekrutierung bis zum Offboarding).
* Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen.
* Ansprechperson für HR-relevante Themen wie Arbeitsrecht, Benefits und Mitarbeiterentwicklung.
* Verantwortlich für die Personalplanung und -entwicklung.
* Inhaber der Personalverleihlizenz oder bereit dazu, diese zu erwerben.
3. Administrative Leitung des Office-Personals
* Führung und Koordination des Office-Teams.
* Koordination von externen Dienstleistern (Reinigung, IT-Support, Facility Management, Management der Fahrzeugflotte (Leasing, Versicherungen, etc)).
4. Organisation, Datenschutz
* Entwicklung und Umsetzung einer effektiven und effizienten Aufbau- und Ablauforganisation.
* Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben (CH und EU), Datenschutzbeauftragter der Firma.
5. Finanzmanagement & Controlling (Finanzleiter STV)
* Übernahme von Stellvertretungsaufgaben des Finanzleiters, insbesondere im Bereich Finanzen für KMUs.
* Etablierung und Kontrolle von KPIs, Überwachung von Leistung und Produktivität des Office-Personals.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Personalmanagement, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung im HR inkl. Führungsverantwortung, Erfahrung in der Organisation.
* Erfahrung im Bereich Finanzen von KMUs (Finanzleiter STV).
* Starke Führungskompetenz, Belastbarkeit und Integrität.
* Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten.
* Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise.
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen IT-Tools.
* Vertraulichkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen.
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (plus Französisch/Italienisch von Vorteil).
Gewünschte Qualifikationen:
* Bachelor- oder vergleichbarer Abschluss in Betriebswirtschaft oder einer verwandten Fachrichtung.
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Führungsposition.
Wir bieten:
* Eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen und herausfordernden Aufgaben.
* Sehr attraktive Führungsstelle mit grossem Gestaltungsspielraum.
* Direkte Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer und Einblicke in strategische Entscheidungen.
* Ein modernes Arbeitsumfeld und ein kollegiales Team.
* Attraktive Anstellungsbedingungen.
jid11325fbja jit0418ja jiy25ja