Bei unserem Kunden handelt es sich um ein innovatives, stark wachsendes und international ausgerichtetes Unternehmen der Med-Tech-Industrie mit Sitz im Raum Basel. Das Unternehmen blickt auf viele erfolgreiche Jahre zurück und sucht aufgrund seines kontinuierlichen Wachstums Verstärkung für das Finanzteam. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR Unterstützung bei der Konsolidierung von Finanzberichten Durchführung von Kontenabstimmungen, Rückstellungen und Bilanzanalysen. Überwachung und Analyse von Bilanzpositionen sowie Mitarbeit an der Erstellung von Berichten. Erarbeitung von Ad-hoc-Analysen und Reports zur Unterstützung des Managements. Unterstützung bei der Erstellung der Steuererklärungen und der Einhaltung der lokalen und internationalen Steuerbestimmungen. Vorbereitung und Betreuung von internen und externen Audits. Identifizierung von Verbesserungspotenzialen in den Finanzprozessen und Implementierung effizienter Lösungen. Festanstellung in einem Schweizer Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Team Abgeschlossenes Studium in Finanzen & Rechnungswesen oder Fachausweis Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein Plus Suchen Sie derzeit den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und
ingen die erforderlichen Qualifikationen mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung...
#J-18808-Ljbffr