Beschreibung der Position
Wir suchen für unsere internationale Gesamtvertriebsorganisation im Bereich Energie, Gebäude und Infrastruktur einen Mitarbeiter mit Ideen und Engagement.
Als Teil unseres Teams bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente Gebäude und gestalten nachhaltige Lebensräume von morgen.
Unsere Anforderungen:
- Du übernimmst die Verantwortung für die Qualitätssicherung unserer Lösungen und für die Planung, Durchführung und Auswertung von Funktions- und Regressionstests innerhalb der umgesetzten Projekte.
- Du übernimmst die strukturierte Erfassung der im Testing aufgefallenen Schwachstellen und begleitest die Fehlerbehebung und den Go-Live Prozess aus Sicht Qualitätssicherung in enger Zusammenarbeit mit dem Scrum-Team.
- Unsere internen und externen Nutzenden unterstützt du als Ansprechperson im Second Level Support.
- Du erstellst und aktualisierst Benutzerhandbücher und Schulungsunterlagen für unsere interne Kundschaft.
- Anhand von Google Analytics und MS Dynamics Reports analysierst du das Nutzerverhalten.
- Du unterstützt den Product Owner bei der Erhebung und Formulierung von Anforderungen (Requirement Engineering).
Deine Voraussetzungen:
- Laufende oder abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Digital Business oder ähnliches.
- Gutes technisches Grundverständnis und Interesse an digitalen Prozessen und Lösungen.
- Optimalerweise erste Erfahrung im Durchführen von Applikationstests.
- Selbstständige und exakte Arbeitsweise mit einem Auge fürs Detail und einem hohen Anspruch an die Qualität der ausgelieferten Lösungen.
- Ausgeprägte Kunden- und Servicementalität sowie Kommunikationsfähigkeit.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Wenn du dich für diese Herausforderung begeistert hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung!