Überblick Als Verkaufsleiter:in leitest und koordinierst du alle kommerziellen Aktivitäten in deiner Region. Dein Hauptziel ist es, die Unternehmensziele gemäss den globalen Richtlinien zu erreichen. Gleichzeitig unterstützt du die Entwicklung deines Vertriebsteams, um gemeinsam ein nachhaltiges Wachstum zu erzielen
Verantwortlichkeiten Operative Führung und Coaching des Vertriebsteams
Festlegung individueller Ziele für das Team gemäss der Unternehmensstrategie
Unterstützung des Regional Sales Managers bei der Erstellung des Geschäftsplans und des Jahresbudgets
Erstellung und Verhandlung von Angeboten und Verträgen mit Key Accounts
Betreuung und Verwaltung der Verträge der Aussendienstmitarbeiter
Analyse und Reporting von Kunden-, Markt- und Vertriebsinformationsdaten
Beobachtung von Markt- und Kundenentwicklungen, Weitergabe relevanter Informationen und Umsetzung entsprechender Massnahmen
Sicherstellung eines effektiven Informationsflusses zwischen internen Abteilungen und externen Partnern
Aufbau und Pflege von Schlüsselkundenbeziehungen
Planung, Organisation und Nachverfolgung der Vertriebsaktivitäten des Teams gemäss Unternehmenszielen und Richtlinien
Planung und Durchführung regionaler Projekte
Verwaltung der budgetspezifischen Mittel
Sicherstellung der korrekten Abrechnung vertraglicher Leistungen und Kontrolle der Zahlungen
Qualifikationen Du hast ein universitärer Abschluss (Bachelor oder Master) oder eine andere höherqualifizierende Ausbildung, wünschenswert
Du hast eine zusätzliche Qualifikation im Verkauf oder Marketing (z.B. Marketing-/Verkaufsspezialist:in)
Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Aussendienst oder als Key Account Manager
Du verfügst über exzellente Verhandlungs- und Analysefähigkeiten
Du hast Führungskompetenz und Erfahrung in der Entwicklung von Mitarbeitenden
Du hast einen gültigen Führerschein
Du beherrschst Französisch und Deutsch, Englisch ist von Vorteil
Bewerbung Bitte bewirb dich online und sende uns deine vollständigen Unterlagen inklusive Motivationsschreiben und Arbeitszeugnissen in einer einzigen PDF-Datei. E-Mail-Bewerbungen werden nicht akzeptiert. Bewerbungen von Personalvermittlungen für diese Position werden nicht berücksichtigt.
Unternehmenskultur Bei Coca-Cola HBC sind wir ein inklusiver Arbeitgeber, der von Vielfalt profitiert. Das bedeutet, dass unsere Umgebung gleiche Chancen für alle bietet, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Schliess dich uns an und hilf mit, eine Kultur zu fördern, in der sich jeder zugehörig fühlt und zum gemeinsamen Erfolg beiträgt.
#J-18808-Ljbffr