(Eintritt per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung)Für unser Kerngeschäft «Blutstammzellspende» entwickeln wir gemeinsam mit einem externen Partner eine umfassende Workflowapplikation, genannt «Omnia», basierend auf der Low Code Plattform Flowable. Als Entwickler/in mit Fokus «Low Code» prägst du als Teil des Teams «Digital Development» das Modelling und Customizing von Omnia massgeblich mit. Falls du «hard coding» skills hast, kannst du diese natürlich auch gewinnbringend einsetzen. Zudem verantwortest du als Applikationsverantwortliche/r für BMDNet, unserer Matching-Software, deren Betrieb und die Koordination der Weiterentwicklung mit dem Hersteller.Das sind deine Aufgaben, welche du gemeinsam mit deinem Kollegen trägst, sodass ihr euch gegenseitig unterstützen, challengen und stellvertreten könnt:Entwicklung Omnia: Nach dem dafür notwendigen Wissensaufbau legst du los mit der Entwicklung neuer Omnia-Features. Dies beinhaltet Modellierung von Cases und Prozessen, Umsetzung von Datenstrukturen, Gestaltung des UI, Entwicklung von Schnittstellen und vieles mehr. Dabei bist Du Mitglied im gemeinsam mit dem Lieferanten gebildeten Entwicklungsteam und stehst auch in regelmässigen Kontakt mit den Anwendern.Applikationsverantwortung BMDNet: Du bist Ansprechpartner/in für alle technischen und betrieblichen Aspekte von BMDNet, Koordinator/in und «Gate Keeper» für neue Anforderungen. Du trägst die Verantwortung für den störungsfreien Betrieb und das Releasemanagement.Du übernimmst die Stellvertretung des Applikationsverantwortlichen für OmniaDas bringst du mitAbgeschlossene Ausbildung (Tertiärstufe) im Bereich Wirtschaftsinformatik, IT, oder vergleichbarer AusbildungshintergrundProfunde Berufspraxis in den Bereichen Web-/Applikationsentwicklung sowie SchnittstellenmanagementErfahrung in Business Automation und mit Low Code Frameworks (optimalerweise Flowable) sowie Datenbanken sind ein PlusInteresse an der Gesundheitsbranche; entsprechende Praxiserfahrung ist ein PlusHohe Selbständigkeit, Qualitätsbewusstsein und Erfahrung in der Koordination mit externen PartnernEffizientes Pendenzen- und Prioritätenmanagement verbunden mit starker organisatorischer UmsetzungskompetenzSpürbare Kundenorientierung und Fähigkeit, die Kommunikation an verschiedene Anspruchsgruppen anzupassenFliessende mündliche und mühelose schriftliche Kommunikation in Deutsch und EnglischDas bieten wir dirEine spannende und sinnstiftende Tätigkeit mit direktem Nutzen für die Patientinnen und PatientenEine Unternehmenskultur, welche Mitgestaltung fördert und auf Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung basiertFlache Hierarchie, kurze Entscheidungswege, Nähe zum Kunden und ein tolles TeamKontinuierliche Weiterbildung und attraktive SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeit bis zu 50% deines Pensums, 41h-Woche, 6 Wochen FerienArbeitsplatz mit guter ÖV-Anbindung, Möglichkeit zur Parkplatzmiete, gratis HalbtaxHast du Fragen? Melde dich bei Jan-Alexander Milz, Leiter Digital Development SBSC: Tel. 031 380 81 34.Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an Rahel Vaterlaus, Leiterin HR, bewerbung@blutspende.ch j4id9913954a j4it1043a j4iy25a