Overview 1st Level Helpdesk Application Supporter:in (m/w/d) bei deltaconX AG – Wien, Österreich. Die Rolle unterstützt Kund:innen und Partner:innen sowie die Zuverlässigkeit und Performance unseres SaaS-Produkts.
Standort und Arbeitszeit Standort: Wien, Österreich
Arbeitszeit: Vollzeit
Unsere Plattform Mit unserer einheitlichen SaaS-Plattform deltaconX vereinfachen wir regulatorische Compliance und optimieren Transaktionsmeldungsprozesse. Seit dem Markteintritt im Jahr 2013 unterstützen wir Unternehmen, regulatorische Anforderungen effizient zu erfüllen. Die Plattform dient als zentrale Anlaufstelle, um wesentliche Vorschriften (z. B. EMIR, MiFIR, SFTR, REMIT, MAS, HKMA) sicherzustellen. Im Rahmen unserer Go-Global-Initiative und strategischer Partnerschaften wachsen wir kontinuierlich.
Deine Aufgaben Bearbeitung und Qualifizierung von Kund:innenanfragen eingehend über E-Mail und unser Ticketsystem.
Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern (Partner, Entwicklungsteam, QA und Produktmanagement).
Unterstütze und berate Kund*innen, gehe auf deren Bedürfnisse ein und löse Anliegen effizient (in der Regel per E-Mail, gelegentlich in Videokonferenzen).
Monitoring zur Sicherstellung der Einhaltung neuer technischer und regulatorischer Anforderungen.
Durchführung von QA-Tests: Überprüfung von Funktionalitäten und Ergebnissen des SaaS-Produkts.
Selbstständige und professionelle Kommunikation mit Kund:innen und Partner:innen, um Lösungen zu liefern und Erwartungen zu steuern.
Durchführung von UAT-Tests (User Acceptance Testing) zur Bewertung von Funktionalitäten und Ergebnissen.
Onboarding neuer Kund:innen.
Dein Profil (Qualifikationen) Abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung im IT- oder Softwareumfeld (mindestens 2–3 Jahre in einer Helpdesk- oder Supportfunktion).
Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Applikations-Support für komplexe Applikationen.
Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, im Bankwesen, in der Energiebranche, im FinTech- oder Compliance-Sektor ist von Vorteil.
IT-Allrounder:in mit breitem Fachwissen.
Gute Kenntnisse im Umgang mit API-Tools, Daten-Transformation, SFTP.
Erfahrung mit Postman, Excel, FileZilla, Visual Studio Code sowie Ponton X/P Messenger.
Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien von Vorteil.
Kenntnisse in XML oder CSV.
Grundkenntnisse im SDLC (Software Development Lifecycle).
Erste Erfahrungen im Release Management.
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse (C1–C2) und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift.
Hohe Lernbereitschaft und Motivation, sich intensiv in regulatorisches Fachwissen einzuarbeiten (z. B. EMIR, MiFIR, SFTR, Dodd-Frank, REMIT).
Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld; strukturierte und organisierte Arbeitsweise; Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.
Professionelle, freundliche und lösungsorientierte Kommunikation mit Kund:innen.
Wir bieten Dir Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, ambitionierten Unternehmen mit flachen Hierarchien.
Internationales Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice.
Modernes Büro im myHive Twin Towers am Wienerberg mit ausgezeichneter Infrastruktur sowie attraktive Benefits.
Bewerbungen können derzeit nur von EU-Bürger:innen oder Inhaber:innen einer Rot-Weiß-Rot-Karte oder einer in Österreich ausgestellten Blauen Karte (Blue Card) berücksichtigt werden.
Fühlst du dich von der Stellenbeschreibung angesprochen? Dann sende uns bitte deine Bewerbungsunterlagen auf Deutsch – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Für diese Position bieten wir ein Bruttojahresgehalt ab EUR 33.390,– gemäß dem gültigen IT-Kollektivvertrag, mit Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
Seniority level Mid-Senior level
Employment type Full-time
Job function Other
Industries Software Development
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