 
        
        JETZT BEWERBEN DRUCKEN https://www.elan-personal.ch/stellenangebote/job-details/buchhalter-in-50-7-24EZS8/ LINK KOPIEREN
Unsere Kundin spezialisiert sich seit 1958 auf die Entwicklung und Herstellung von Möbeln aller Art, Ladenbau, Küchen, Badzimmermöbel und Spezialmöbel, sowie die Ausführung von allgemeinen Schreinerarbeiten.
Für den Hauptsitz im Raum Basel suchen wir eine/n
Buchhalter/in 50-70%
Ihr Aufgabengebiet:
Buchhaltung
 1. Selbstständige Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und Bankverbuchungen
 2. Verantwortung für Mahnwesen, Abrechnungen sowie Prüfung von Schlussrechnungen und Garantiescheinen
 3. Erstellung von wöchentlichen Reports für die Geschäftsleitung (Umsatz, Kontostand, offene Posten)
 4. Führung der Kassenbuchhaltung sowie Erstellung und Abstimmung der MWST-Abrechnungen
 5. Mitarbeit beim Jahresabschluss nach OR und Unterstützung in Controlling- und Finanzthemen
 6. Erstellung der monatlichen Lohnläufe und Verwaltung der Mitarbeiterzeiten
 7. Betreuung der Personaladministration von Ein- bis Austritt inkl. Mutationen
 8. Führung der Kompensationslisten und enge Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung
 9. Verantwortung für Quellensteuerabrechnungen, Jahresendverarbeitung und Meldungen an Sozialversicherungen
Administration / Empfang
 10. Verwaltung von Belegen in Online-Portalen (Versicherungen, Energie)
 11. Erstellung von Auswertungen und Reportings für die Geschäftsleitung
 12. Stellvertretung im Sekretariat inkl. Telefon, E-Mail, Post und Rechnungswesen
 13. Verantwortung für Zeiterfassung, Arbeitsrapporte und Meldungen an Temporärbüros
Ihr Profil:
 14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Finanz-/Personalwesen
 15. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, stilsicher im Umgang mit Geschäftskorrespondenz
 16. Berufserfahrung im KMU-Umfeld, idealerweise in einer vergleichbaren Rolle mit breitem Aufgabenfeld
 17. Sicher im Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Infoniqa One 50 oder vergleichbarer Software von Vorteil
 18. Unternehmerische Denkweise und strukturierte, selbständige Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe
 19. Erfahrene Persönlichkeit mit hoher Teamorientierung und Zuverlässigkeit
Was Sie erwartet:
 20. Moderne Infrastruktur in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
 21. Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen
 22. Attraktive Anstellungsbedingungen mit 23 Tagen Ferien, ab 50 Jahren 28 Tage
 23. Zwei grosse Mitarbeiterevents pro Jahr zur Förderung des Teamspirits
 24. Grosszügige Mitarbeiterküche mit schöner Terrasse für gemeinsame Pausen
 25. Flache Hierarchien mit gelebter Du-Kultur und kurzen Entscheidungswegen
 26. Hundefreundliches Arbeitsumfeld
 27. Sehr gutes, kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team
Gerne können Sie Ihre Bewerbung an Nadine Rutz senden.