Gehalt
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Arbeitsumfeld Wer im Business Development bei Olmero | Powered by Hubexo mitwirkt, steht an vorderster Front. Neue Geschäftskontakte knüpfen, den Markt gezielt erschliessen, unsere Lösung überzeugend präsentieren - all das ist entscheidend für den nachhaltigen Erfolg von Olmero | Powered by Hubexo.
Eine etablierte, modulare SaaS-Lösung mit Fokus auf die Digitalisierung der Bauwirtschaft
Einen digitalen Vertriebsprozess mit modernen Tools (MS Dynamics / HubSpot per 2026, Power BI, MS Teams, MS Office, etc.)
Ein unterstützendes Team, ca. 10 Mitarbeiter, mit flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung
Regelmässige Coachings, Team-Stand-ups und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Klare Ziele, viel Eigenverantwortung und ein Umfeld, in dem Leistung geschätzt wird
Deine Rolle Telefonische Kontaktaufnahme mit potenziellen Geschäftskunden inklusive aktiver Kaltakquise und Bearbeitung zugeteilter Leads
Präsentation und Verkauf unserer SaaS-Lösungen wie SMART und der Ausschreibungs- sowie Referenzplattform, abgestimmt auf individuelle Kundenbedürfnisse
Begleitung des gesamten Verkaufsprozesses, vom Erstkontakt bis zum Abschluss, mit umfassender Schulung und Unterstützung, Testabos etc.
Pflege von Kundendaten und Aktivitäten im CRM sowie Erledigung vertriebsbezogener Administration (z. B. Angebote, Follow-ups)
Arbeit mit modernen digitalen Tools in einem strukturierten, cloudbasierten Vertriebsumfeld
Mitwirkung an Vertriebsstrategien und Entwicklung neuer Ansätze zur Ansprache von Zielgruppen
Analyse und Optimierung von Gesprächsleitfäden sowie Teilnahme an Kampagnen und Sonderaktionen
Qualität steht bei uns im Fokus - dennoch gilt als aktuelle Erfolgsrichtlinie : 50–100 ausgehende Anrufe pro Tag bei strukturierter Arbeitsweise und klaren Zielen
Deine Kernkompetenzen Erfahrung im telefonischen B2B-Vertrieb (Outbound / Kaltakquise), Leadbearbeitung und Angebotsversand
Kenntnisse aus Call- oder Sales-Centern, SaaS- oder Tech-Unternehmen oder aus Firmen mit aktivem Outbound-Vertrieb (z. B. Bauzulieferindustrie)
Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Selbstsicheres, verbindliches Auftreten am Telefon und Freude am direkten Kundenkontakt
Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (z. B. Dynamics, HubSpot) sowie der gesamten MS Office Palette
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Dialogmarketing, Handel, Vertriebsassistenz) oder vergleichbare Qualifikation
Hohe Eigenmotivation, Zielorientierung, Ausdauer und Interesse an digitalen Lösungen
Deine Zusatzqualifikationen Erfahrung mit SaaS-Produkten, digitalen Vertriebsprozessen oder im Bauumfeld
Kenntnisse in Kampagnenführung
Französisch- oder weitere Sprachkenntnisse
Erfahrung mit Verkaufslogiken
Erfahrung in der Reaktivierung von Kunden
Benefits Ferien - Mindestens 5 Wochen Ferien / Jahr bei einem 100% Pensum
Purpose Day – 1 zusätzlicher freier Tag / Jahr
Arbeitszeit – 40h / Woche bei einem 100% Pensum
Flexibles Arbeiten - Möglichkeit zum teilweise hybriden Arbeiten, zzgl. Jährlicher Beitrag von CHF 300 für Mehrkosten im Homeoffice
Weiterbildung – Investitionen in Aus- und Weiterbildungen
Events – Sommerparty, Weihnachtsfeier und weitere Teamevents
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